Beiträge von k-tom

Mein Auto war auf beiden Handys nach dem Update auch nicht mehr erreichbar.
    Neustart und Cache leeren nichts gebracht.

Als ich aber die App geöffnet habe und einen Befehl "Fahrzeug entriegeln" gesendet habe ging es wieder.

Digitaler Schlüssel nun auch beim Comfort und auf dem Zweiten Handy/Benutzer kommt dann Meldung Digitaler Schlüssel läuft ab.

Danke für den Tipp! Das hat wirklich funktioniert. Nach dem Entriegeln war wieder alles erreichbar.

Hallöchen

scheinbar gab es im Hintergrund ein update. Erst berichtete meine Frau davon bei ihrer Fahrt heute, dass sie das Telefon neu koppel müsste (komischerweise meins nicht).
    Und seit heute mittag ist das Auto über die App nicht mehr erreichbar.

Das Auto zeigt 4G auf dem Display. Wenn ich ein update der Software abfrage,kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Mobile Daten hab ich im Auto schon deaktiviert und wieder aktiviert.

Gruß

Tom

Bei mir ist die CEE Steckdose über ein 15m Kabel mit 4qmm direkt an einem eigenen Sicherungsblock angeschlossen, so eine Installation macht keine Probleme.

4 qmm reichen da locker. Wichtig ist aber, dass ein FI dahinter ist oder dass die Wallbox einen entpsrechenden hat.

Das muss doch auch ein Elektriker machen, oder geht das bei deinem tatsächlich auch als Privatperson?

Wenn du an der Stelle bereits eine 400 Volt CEE Steckdose hast, dann nicht, Einfach einstecken.
    Wobei man beachten muss wie alt die Installation ist und ob die Steckdose auch richtig abgesichert ist. Wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man einen Fachmann hinzuziehen. Mehrere Stunden Dauerbelastung mit 16 Ampere machen alte Installationen nicht mit.

Da es sich um eine mobile Ladeeinrichtung mit einer Leistung von 11 kW handelt, besteht laut Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) eine reine Mitteilungspflicht.Und das muss nicht ein Elketriker bzw. Fachfirma machen.

Ich melde mich auch noch mal dazu. Hatte vor einiger Zeit als Erstlösung eine Mobile Wallbox geholt (steht weiter vorne), damit ich über 230 Volt laden kann.
    Wollte aber dann jetzt eine mit 11 KW und auch eine die ich an die Wand schrauben kann. Da diese an der CEE Steckdose hängt, gilt das auch als mobile Wallbox und da "nur" 11 KW muss man es dem Netzbetrieber nur melden.

Geholt habt ich mir diese hier: EMSGO Wallbox 11KW Home Power

Kein Import, sonder deutscher Hersteller. Und kann auch ModBus TCP Schnittstelle für Smart-Home und Energiemanagement, interessant bei PV Anlagen.

App gesteuert oder RFIT.

Funktioniert einwandfrei. Kann ich definitiv empfehlen!

Grüße

Tom

Hier auch nochmals zum Vergleich von meinem Urban Premium, ich würde auch sagen bei k-tom ist es ein Riss. Vergleiche vom non-Urban gehören meiner Meinung nach hier nicht hin, auch wenn es hier ein anscheinend ein ähnliches Problem mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten zu geben scheint ist es aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht vergleichbar.

Danke für das Vergleichssbild. Da ist definitiv kein Schlitz oder was auch immer. Aber bei mir sieht es echt nicht wie ein Riss aus, da zu gerade.
    Mal schauen was die noch vom Autohaus sagen. Bilder haben sie schon und prüfen es.