Beiträge von homeveg

    Der Kopf ist 13,5 x 16,2mm, die Befestigung 9,4 x 12,3mm, der Anschluss hat einen maximalen Durchmesser von 6mm.


    Solche Düsen passen bestimmt, aber der Einbau wird garantiert eine Tortur.

    Danke Olli, überlege ich mich noch.

    Und ich rede mit Techniker von MG nächste Woche, vielleicht sie haben was zum anbieten.


    Grüße,

    Yevhen

    ja, ist nicht viel passiert. Und ich war nicht schuld.

    Meinst Du meine Folierung? Und „wie sie im Einsatz ist“ versteh ich als Frage grad nicht so ganz. 😬

    Sorry, Deutsch ist nicht meine erste Sprache und ich benutze deepL als Unterstützung, aber manchmal schaffe ich es nicht, mich gut auszudrücken.

    Ja, ich meinte die Folierung, und mit "Einsatz" meinte ich, wie die Folierung der Autowäsche standhält, wie kratzfest sie ist und so weiter.

    Vielleicht hat jemand Interesse

    Ich habe auf Facebook ein Unternehmen "EV Accessories Ireland" gefunden. Sie haben mit der Produktion eines Frunks für den MG4 ohne Wärmepumpe begonnen.

    Die Produktion für MG4 mit einer Wärmepumpe ist bereits geplant, aber sie haben es leider noch nicht gemacht.

    Ich habe sogar selbst einen vorbestellt, als sich herausstellte, dass das Design, das sie haben, nicht für die deutsche Version des MG4 Luxury passt (In Ireland Sie haben nur MG4 ohne Wärmepumpen :/ ). Sie haben mir das Geld für die Vorbestellung sofort zurückerstattet.

    Jetzt warte ich also darauf, dass sie eine neue Version entwickeln...

    link: EV accessories Ireland


    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte wegen eines Unfalls nen Gutachter da, der das Auto komplett bewertet hat. Der meinte, dass die Lackierung jetzt nicht besonders schlecht oder gut sei. Ganz normal.

    Ich selber kann nun auch nix anderes sagen. Und wir waschen jetzt nicht ganz so oft oder pflegen den Lack besonders.

    Ich hoffe, es geht allen gut, trotz des Unfalls!


    Wenn ich mich recht erinnere, gibts eine Teilfolierung auf MG4, wie ist sie im Einsatz?


    P.s. Danke für den YouTube Kanal, ich habe ein paar Ideen gesammelt

    Unser Weißer sieht nach 8 Monaten noch einwandfrei aus. Wird aber auch wöchentlich mit Carnauba Flüssigwachs gepflegt.

    Was nach kürzester Zeit besch….. aussieht ist die schwarze Fensterfläche bei der C Säule und der Spoiler der Heckklappe. Gegen das Licht sieht man da alle Kratzstriche, selbst die Pflege mit Flüssigwachs hat das nicht verhindert.

    Wenn man da einmal den Staub ohne Wasser wegwischt , hat man verloren.

    Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer da nicht drauf geachtet.

    Ja, die große Polycarbonatfläche auf dem Heckspoiler macht mir auch Sorgen..... Eigentlich meine Frage über Folierung kommt von Gedanken, ob mann diese Oberfläche irgendwie schutzen kann

    Vor einem starken halben Jahr wurden die ersten MG4 in D ausgeliefert. Es wird dir daher noch niemand Erfahrungen von 12 Monaten liefern können.

    Interessant. Wahrscheinlich wegen der vielen Berichte im englischen Teil des Internets dachte ich, der Wagen sei schon über ein Jahr in Deutschland!


    Trotzdem, wie sieht der Lack nach einem halben Jahr Gebrauch aus?

    Ebenfalls für mich interessant die Tatsache mit der Schutzfolie, wenn auch an einem anderen Auto. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

    Ich bin neu hier, habe mein Auto gerade erst bekommen, aber ich frage mich schon, wie anfällig der Lack für Schäden ist?

    Teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen mit, wie sieht der Lack nach einem Jahr aus, wenn man regelmäßig durch eine Waschanlage fährt?

    Macht es Sinn, den Lack zusätzlich zu schützen, z.B. mit einer transparenten Folie? Wie lange würde eine solche Folie halten?

    Hallo Olli,


    kannst du bitte alte Düsen abmessen?

    Ich habe so etwas bei Ebay gefunden und frage mich, ob es passt:


    pasted-from-clipboard.png


    Bei Ebay gibt es relativ viele Waschdüsen mit Schraubgewinde.

    Danke, das ist wirklich ein interessantes Thema.

    Leider habe ich mit meinem letzten Auto gemischte Erfahrungen gemacht... ich hatte 2 Unfälle mit meinem Mazda MX-30, bei denen mir jemand hinten aufgefahren ist.

    Das 1. Mal - in einem Stau, der Fahrer hinter mir war abgelenkt, ich verlangsamte auf mittlerer Rekuperationsstufe mit geringer Geschwindigkeit und höchstwahrscheinlich ging das Bremssignal mit Verzögerung an.

    2. Mal - auf der Autobahn bei einer Vollbremsung. Der Tesla vor mir und ich, der die gesamte Leistung der Rekuperation und der konventionellen Bremsen nutzte, hielten an, aber das Auto hinter mir nicht...

    Es gibt also definitiv etwas zu bedenken.