Hier kann man die original Aufnahmepunkte sehen.
Beiträge von Urban_Lady
-
-
Hier kann man die Haltepunkte im Original sehen.
-
Das wären dann die Aufnahmepunkte !?
Screenshot_2026-07-10-13-16-46-937_com.android.chrome-edit.jpg
Ich glaube nur das linke und mittlere sind die Aufnahmepunkte.
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zum unteren Bild. Welche Ausstattung hat das Fahrzeug?
Hintergrund: Sollte es eine Aktive.-oder Comfort Ausstattung sein, ist auch hier die Vorrichtung für den höhenverstellbaren Boden bereits vorhanden.
Dann könnte man sich einfach nur noch die beiden Kunststoffteile besorgen und mit den 4 Schrauben befestigen.
-
Alles anzeigen
Das Bild (oberes Bild) ist vom 2025er ZS Hybrid+. Da sieht man auch den dunkelgrauen Kasten, gem. Anleitung ein Steuergerät. Der kleine schwarze Kasten wurde anstelle eines weißen Kastens getauscht. Sollte aus der Erinnerung heraus das (erweiterte) Blinkerrelais sein.
Der E-Satz ist original SAIC /MG und passte perfekt, alles Plug&Play.
Es müsste nichts freigeschaltet oder eingelesen werden. Auch die abnehmbare AHK war von der Passform und Verarbeitung her sehr gut. Ähnlich wie früher VW vs. Aftermarket.
Beim Urban (weißes Auto unteres Bild) sieht's da ähnlich aus, lediglich der weiße kleine Kasten ist nicht verbaut.
Vielleicht nützt euch das was.👋🍀
-
Für uns waren es zwei Dinge, sich für den MG Urban zu entscheiden. Erstens habe ich bereits eine funktionierende Infrastruktur ( Wallbox, PV ) und zweitens muss ich nicht mehr
jeden Tag fahren. Das Auto ist für die Familie genau richtig, da die wenigen Tageskilometer einem Verbrenner und vor allen Dingen der Umwelt nur schaden würden.
Und zu guter letzt ist das Teil incl. der Förderung unschlagbar günstig.
Ich hatte mich mal vor über 40 Jahren für einen "Japaner" entschieden, der uns über 25Jahre nur einen ausserplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt beschert hatte,
so etwas erhoffe ich mir beim MG4 Urban genauso. Hoffe ich jedenfalls

-
Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, aber da der bestellte MG4 Urban auch keine Kamera vorne hat, habe ich diese Nachrüstlösung ohne Bohren gefunden, die sich unsichtbar innen in der Stoßstange montieren lassen soll.
Für mich sieht diese Nachrüstung zu einfach gestrickt aus. Was für ein "Signal" soll bitte schön ein Alustreifen erhalten und daraus ein anderes "Signal" formen um es definiert auszuwerten?
Wenn dies eine vernünftige und praktikable Lösung wäre, hätten Sie die Autohersteller schon längst übernommen, anstatt die US Sensoren, die wesentlich teurer sind, einzusetzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Ich hab die Matten hier bestellt https://www.autofussmatten-onl…n/mg/mg-4/urban-2026.html und diese sind auch schon angekommen (Lieferzeit 3 Tage, Lieferung kam aus Tschechien). 50 Euro inkl. Versand für die normale Ausführung, sind die einzigen wo ich für den Preis und sofort verfügbar finden konnte.
Die originalen Matten von MG kosten auch nicht viel mehr UPE 52,23 Euro, haben aber lt. meinen Händler in der Nähe ebenfalls Lieferzeit und sind nicht sofort verfügbar.
Hier sind Bilder von den Matten im Fahrzeug, hab die Variante Budget in schwarz / schwarz gewählt.
2026-07-05 07_32_35-IMG_4135.JPG.png2026-07-05 07_31_39-IMG_4136.JPG.png
Die Bilder sind aber nicht vom original Fahrzeug, oder?

-
Nun, der Topf ist 3 Milliarden € schwer, sofern er nicht wieder zweckentfremdet wird, und es sollen damit ca. 800000 Fahrzeuge damit gefördert werden; Macht unterm Strich eine durchschnittliche Prämie von3750€.
Wer glaubt, dass bis Jahresende, wo die meisten wahrscheinlich ihr Fahrzeug dann bekommen haben, kein Geld mehr da sein sollte, glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Was ich bisher nicht herausfinden konnte ist, wieviel Anträge bereits gestellt und ausbezahlt wurden. Auch anhand der Zulassungszahlen in D ist nicht immer sichergestellt, dass auch jeder einen Antrag stellen kann und
oder darf. Schaun wir mal. Grüße und schönen Sonntag
-
Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert; Gerade wenn man sogar 2 Fahrzeuge übernimmt.
Das passiert nicht nur bei MG; Als ich meinen Letzten in München abgeholt habe waren wir mit 4 Personen an dem Fahrzeug,
und was soll ich sagen, die Mängelliste wurde lang und länger...
Zuerst versuchte man die Dinge noch vor Ort zu beheben, Ergebnis war, dass die Niederlassung später alles beheben musste.
Es wurde allerdings alles peinlich genau dokumentiert. soweit sogut.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg bei der Klärung der Angelegenheit.