Beiträge von Momo

Bin gespannt. Habe jetzt den Vertrag bei der AdmiralDirekt abgeschlossen und werde nachberichten, inwiefern der Vertrag im Nachhinein ggf. zu meinen Ungunsten abgeglichen wird. Hincihtlich dem Betrag habe ich ein paar Pluspunkte: Beamter, Garage etc. Zudem bin ich SF13 bei meinem Erstwagen, der ebenfalls auf mich läuft, das spielt wohl dort mit in die Berechnung mit ein.

Morgen hole ich meinen in der 54 kw/h, Black Pearl Variante ab und kann es kaum erwarten :)

Mach dir keine Sorgen, das womit die Hersteller werben ist die Spitzenleistung, das was im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung. Bei Elektroautos völlig normal, dass der Wert im Fahrzeugschein geringer ist. Das ist auch meist der Wert, der bei den Versicherungen angezeigt wird.

Servus,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Sehr gut, das beruhigt mich jetzt etwas.

Zu uns hieß es auch erst, dass das Fahrzeug Ende August kommt und jetzt steht er bereits auf dem Hof. Deshalb muss ich spätestens morgen, die EVB Nummer beantragen, damit ich ihn abholen kann. (kann es kaum erwarten 🙂)

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei AdmiralDirekt folgendes Angebot erstellen lassen:

VK: 680 € bei jährlicher Zahlung

15.000 km/Jahr

SF0 (da erstmalig Zweitwagen)

etc. (bei Bedarf kann ich gerne weitere Angaben machen, diese sind für meine Frage jedoch vermutlich nicht relevant)

Meine Frage:

Bei AdmiralDirekt kann man unter HSN 2180 / TSN ABG den MG4 EV Urban auswählen. In der Vertragsübersicht steht anschließend jedoch:

„Ihr Fahrzeug: MG4 EV URBAN, 75 PS, HSN: 2180, TSN: ABG“

Ich habe jedoch die Variante mit 54 kWh Batterie und 118 kW (160 PS). In der Übersicht bei AdmiralDirekt werden jedoch nur 75 PS angezeigt.

Daher meine Sorge: Könnte es im Nachhinein zu einer Anpassung des Beitrags kommen, falls der Versicherer feststellt, dass das tatsächliche Fahrzeug eine höhere Leistung hat als in der Police angegeben?

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Versicherung über AdmiralDirekt in einem vergleichbaren Fall?