Beiträge von Thomas F.

Hallo zusammen,

Ich hab in den anderen Beiträgen leider nichts gefunden. Es geht um die Taste für die Spracheingabe am Lenkrad...

Ich hatte aufgrund von Fahrzeugpapierproblemen für meinen neuen Urban vom Autohaus für eine Woche einen MG4. Dieser fragte bei betätigen der Taste was er tun könne, oder man gab z.b. gleich einen Befehl wie z.b. erhöhe die Temperatur.

Auf einen sprachbefehl wie bei Alexa was laut Internet "Hey MG" ist, passierte auch beim normalen MG4 nix...

Jetzt die Frage, hat der Urban überhaupt so eine Steuerung? Und wenn ja, warum könnte die bei mir nicht Funktionieren ?

Die Taste selbst ist ok, denn wenn mein Handy über Android Auto verbunden ist, kann ich mein Navi mit der Sprechtaste steuern. Somit funktionieren ja Taste und auch Mikrofon...

Achja, es handelt sich um einen 43er Comfort.

Wäre ganz toll wenn das jemand beantworten könnte, ich hab glaub schon alles durchprobiert...

Hallo alle zusammen,

Nachdem die Papiere am Montag angekommen sind, bekam ich gestern Nachmittag den Anruf das er zugelassen auf dem Hof stehe :)

Hab dann früher Feierabend gemacht und direkt zum Händler... er will ja sein Leihwagen auch wieder haben.

Alles da gewesen und aufbereitet.

Akku war voll, er wurde nochmal gewaschen. Die Fußmatten sehen richtig gut aus :)

Dann wurde das Fahrzeug noch erklärt und die App eingerichtet.

Einen Einkaufskorb gab es als Geschenk auch noch dazu 8o

Ich drücke jedem einzelnen hier die Daumen das alle positiv überrascht werden und ihr Auto schnell und Vorallem heile bekommen.

Man liest sich bestimmt noch in den ein oder anderen Themenbereiche...

Hier noch ein Bild wo man die Fußmatte sieht ^^

Ich warte jetzt seit bald 3 Wochen auf meine Papiere.

Hmm... 3 wochen ist echt mies... was sagt denn dein Händler dazu ? Ich meine auch mal was gelesen zu haben, das die erst nach bezahlung "frei gegeben" werden. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo das war. Eigentlich auch nur relevant für Barzahler.

Bei Leasing oder Finanzierung ist das "ok" ja schon vorhanden.

Es gibt Neuigkeiten zu den Papieren...

Eigentlich war die Abholung für letzten Mittwoch geplant. Mein Händler hat aber wohl kurz davor gemerkt das die Papiere nicht da sind.

Er meinte dann das er sie "abgerufen hat" was auch immer das bedeutet.

Eben kam der Anruf das der Brief heute eingetroffen ist. Das auto stand gestern fertig aufbereitet schon auf dem Hof bei Ihm. Es war noch ein weißer Comfort ohne Zettel in der Scheibe und ein Premium in Stone Green mit Zettel von der Soundness in Wilhelmshaven. Beide noch nicht aufbereitet. Der weiße steht da aber schon länger und der Premium ist erst seit donnerstag oder Freitag auf dem Hof.

Eine gute Woche für die Papiere ist jetzt denk ich ok. Hätten bestimmt schon früher geordert werden können.

Der Händler ist vielleicht auch bisschen überfordert mit der Masse an Autos. Er vertreibt neben MG auch Xpeng.

Aber... ich wurde stets informiert durch Anruf oder WhatsApp wenn es Neuigkeiten gab. Und eben halt das Ersatzfahrzeug seit Mittwoch wegen der verschobenen Übergabe. Also gibt das über den Händler nix zu meckern...

So geht es mir auch. Wir hatten gestern übergabetrmin. Leider hat er die Papiere nicht und weiß auch nicht wann die kommen oder wo die sind.

Aber ich hab solange einen MG4 Facelift auf Kosten des Autohauses bis er mir meinen geben... das ist auch erstmal nicht schlecht.

Vielleicht kann ich ja noch die Chance nutzen und finde noch ne andere Versicherung... wenn die denn mal gelistet werden würden.

Verrückt, dann hast du vermutlich deinen Wagen gestern auf dem LKW an der Autobahn gesehen

Das hab ich meinem Händler auch erzählt. Aber tatsächlich war meiner mit 6 oder 7 anderen MG's auf dem LKW. Nur meiner war ein Urban.

Er meinte auch das er sehr überrascht war und tatsächlich nicht sehen kann wo sich die Autos befinden... auch nicht grob z.b. Schiff Hafen oder Zoll.

Nun bin ich aber praktisch dazu gezwungen das auto über die admiral zu versichern. Nicht ganz billig aber die einzige möglichkeit.

Ja, da hast Du recht, es war ursprünglich Dezember und dann September/Oktober

Ich glaube nicht das dieses Auto erst nach meiner Bestellung gebaut und verschifft wurde, das geht zeitlich gar nicht. Vielmehr vermute ich das es schon auf einem Schiff war und einfach noch nicht zugeordnet/verkauft war.

Das war viel Glück mit Farb und Akkukombination im Spiel. Mit dem großen beliebteren Akku wäre es glaub ich nichts geworden.