Versteh ich. Wenn das Auto bei mir morgen voll geladen ist, funktioniert die Rekuperation den Berg runter erstmal auch noch nicht. Also selbst bremsen. Perfekter Trick, um nicht zu vergessen wie das geht und die Bremse nicht rosten zu lassen, haha. 😬
Beiträge von Seventeen
-
-
Alles anzeigen
Möchte mal "Aufklären" im Bezug auf One-Pedal-Driving und dessen Vorurteile.
Natürlich kann man beim One-Pedal-Driving auch segeln, selbstverständlich halt nicht wenn man den Fuß vom Gas nimmt, weil dann steht der Urban auf der Stelle.
Einfach die Position halten vom Pedal und es gibt durchaus die Situationen bei dem weder die Reku aktiviert ist, noch der Motor beschleunigt und das Auto einfach durch Eigenenergie rollt.
Ich persönlich empfinde One-Pedal-Driving mitunter das Beste was beim eAuto möglich ist, neben dem fast geräuschlosen Fortbewegens, man muss sich halt dran gewöhnen. Hat man das mal, möchte man nie wieder was anderes fahren,
Um beim Beispiel mit dem Bergab fahren von Vorhin zu bleiben:
Segeln: Das Auto wird immer schneller ohne Reku, man muss selbst bremsenfeste Reku-Stufen: Die eine Stufe ist zu stark und verringert die Geschwindigkeit zu stark, dass man wieder aufs Gas muss. Die andere Stufe ist zu schwach, dass man immer wieder auf die Bremse muss. Das kostet unnötig Energie
One-Pedal-Driving: Das Gaspedal bleibt in der gewünschten Position, die Reku-Stufe wird dynamisch angepasst um die ideale Menge Energie zurück zu gewinnen ohne unnötig zu beschleunigen
Habe jetzt mit gut ein Dutzend Modellen Erfahrungen sammeln können und One-Pedal-Driving war neben dem persönlichen subjektiven Eindrücken auch beim Verbrauch immer die bessere Wahl
Ja, hatte mich auch etwa zwei Tage geweigert, One Pedal zu nutzen und fahre seitdem bisher nichts anderes. Man sieht ja schön an der "Power" Abgabe ob man rekuperiert, verbraucht oder segelt (0% nehm ich mal an).
Voraussetzung ist schon etwas mehr Gefühl im rechten Fuß muss ich sagen.
Keine Ahnung, ob ich dabei bleibe, aber spannend, nach so vielen Jahren beim Fahren was neues zu erleben!
-
Urban Comfort 43 KW
Einstellung: One Pedal, normalerweise auf "Normal", heute mal "Eco" ausgetestet und saubere Fahrweise auf dem Weg zur Arbeit für möglichst wenig Verbrauch, weil ich mal checken wollte, ob diese <10 kWh/100km von anderen auf meiner Landstraßen/Autobahn-Strecke möglich sind... Siehe Foto.
Naja, macht weniger Spaß, aber schon krass. Normalerweise war ich bisher bei 11-15 kWh/100km unterwegs. Gestern Nacht auch mal ausgetestet, was die Obergrenze ist - bei der Anzeige anscheinend 20 kWh/100km, darüber hat er nicht mehr angezeigt, haha.
-
-
Hi.
Mit meinen Daten für den Premium Stone Green
- HSN: 2180
- TSN: ABG000075
Konnte ich über check24 eine Versicherung finden, bei der ein Preis angezeigt wurde.
okay, aber ist es die AdmiralDirekt und warum kann man bei ihr keinen Schadensfreiheitsrabatt von anderen Versicherungenteilnehmern, wie den Eltern übernehmen?

Hab meinen Urban jetzt mal bei der WGV versichern lassen - vorläufig als MG4 eingestuft. Schauen wir mal...
-
Sagt mal, wenn wir davon reden, dass es Probleme mit den Papieren gibt, was genau meinen wir?
Bestellt am 05.05, Comfort 43kWh. Ich hab vorgestern einen Brief bekommen mit dem MG Fahrzeugbrief zum Zulassen. Einen Monat vor geplantem Termin. Fahrzeug wär abholbereit Ende des Monats. Jetzt tu ich mir noch schwer mit der Versicherungswahl, aber prinzipiell geil 💪
Oder übersehe ich was/ kann noch was falsch laufen?