Ich habe mr genau diesen gekauft Launch CRP919X BT
https://www.x431shop.de/wholes…nd-launch-crp919x-bt.html
Hat 2 Jahre Updates BT und kann 150 Autos.
Gespart mit Second Hand.
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin der "Neue" hier im Forum und das Thema Bremsen an der Hinterachse von meinem MG4 treibt mich gerade um. Diese sind bei mir total verrostet und infolge dessen habe ich die HU nicht bestanden. Die ganzen Tips mit dem Bremsen bei Rekuperation Stufe 1 bzw. in Stellung "N" haben bei mir nichts gebracht außer schwarzen Steifen auf der Straße. Der freundliche Mitarbeiter von MG meinte es würde ca. 600 € kosten die Bremsscheiben und -beläge an der HA zu tauschen. -> Nein, nicht mit mir.
Technisch und handwerklich ist es für mich kein Problem die Bremsen eines Fahrzeuges zu erneuern. Dies habe ich bei meinen VAG Fahrzeugen, VCDS sei Dank, auch schon häufiger durchgeführt. Kurzerhand habe ich mir das Diagnoseinterface X431 CRP919 EV DE von Launch (angeblich extra für E-Fahrzeuge konzipiert) besorgt. Das Fahrzeug wird zwar nicht automatisch erkannt, aber wenn man den MG manuell auswählt, kann man alle Fehlercodes auslesen und auch den SoH vom Akku testen usw. Wenn man jedoch über die Servicefunktion "Brake Reset" die Bremsen in die Serviceposition fahren möchte, führt das Interfache zwar die Aktion aus, aber die Bremsen fahren nicht hörbar in die Serviceposition.
Die Frage in die Runde: Gibt es einen verifizierten Tester der dies kann? (Diese Onlinemethode über SAIC mit Registrierung und bezahlen schließe ich aus.) Oder direkt an "BIFI": Hast du mit deinem Tester ausprobiert ob dies funktioniert und wenn ja wie?
Schöne Grüße!