Beiträge von MiTag

Mal sehen. bin mit Paulchen Träger (Heck Tieflieger) in Kontakt zudem wir schon einen solchen haben, nur nicht den „Adapter“ für einen MG4Urban. Man müsste da hinfahren und die Jungs schauen wie man das machen kann. Kann auch sein daß es nicht funktioniert.

Alternativ aufs Dach mit Pender Lift, Ingenieurskunst mit 1800€ für 2Räder

oder Flach mit Fischer, geht aber wohl nur bis 30 kg

Anhänger für 2Räder ?

Einfacher wärs wenn diese Auto einfach eine „normale“ Stützlast von 75 Kg hätte wie die meisten oder alle Europäer

Hallo bin neu im Forum, Anfang Juni haben wir einen MG4Urban bei Auto Thomas in Bonn bestellt. Beim Verkäufer haben wir angesprochen dass wir mit dem Auto eine AHK für 2 E Räder brauchen und waren unsicher ob die Stützlast von 45kg ausreichen.

Darauf wurde nicht weiter eingegangen.

Eine AHK war nicht wirklich in den Optionen wäre aber möglich mit extra 2000 €. Das Auto sollte im Dez geliefert werden.

Jetzt ist der Abholtermin doch schon am 27.7.

Ich habe bei den Verkupplern für eine abnehmbare AHK nachgefragt. Kostet knapp 1000€ aber eine Stützlasterhöhung ist auf Nachfrage nicht möglich.

Antwort heute 20.07

Guten Morgen Herr Taglinger,

leider nein, hier hat MG das ganze mit viel Rechtsbeistand unterbunden weshalb es keine Möglichkeit gibt die Stützlast zu erhöhen selbst wenn die Kupplung selbst mehr hergeben würde.“

Ich würde sagen Ziemlicher Mist.

Rücknahme des Kaufvertrags ist auch nicht mehr möglich.

Antwort des MG Verkäufers:

Guten Tag Herr Taglinger,

mein Verkaufsleiter hat mich soeben kontaktiert das Sie eine Anfrage des Rücktritts gestellt haben.

Dies ist nach Prüfung nicht mehr möglich.

Anbei erhalten Sie den Fahrzeugbrief zwecks Zulassung.

Soll ich die Fahrzeugdokumente Ihnen postalisch zuschicken?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.“

Was da genau geprüft wurde erschließt sich mir nicht wirklich.

Eine Hoffnung wäre noch ein Paulchen Heckträger aber das ist noch nicht ausgemacht.

oder ein Fahradanhänger

oder ein Lift um die Räder aufs Dach zu hieven .