Beiträge von Zasch
-
-
-
Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt. meinen Mitsubishi spacestar ist 4 Jahre alt und top Ausstattung mit Automatik und ist nur 13.000 km gelaufen. das Autohaus hat mir lächerliche 4.500 Euro geboten.
ich bin mir 100%tig sicher, dass ich privat mindestens das doppelte bekomme. mein Ziel sind eigentlich 10.000. da ich aber nicht weiß wann genau der mg4 Urban kommt, kann ich noch nicht den Verkaufsprozess starten?
und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?
Mach dich mal auf Mobile oder ähnliche Plattformen schlau, welcher Oreis aufgerufen wird. Daran kannst du dich orientieren. Privatverkäzfe erzielen allerdings nicht so hohe Preise, wie Händler, weil sie keine Garantie geben. Autoankäufer zahlen immer wenig. Neben der eigenen Gewinnmarge müssen sie auch noch berücksichtigen, dass sie beim Wiederverkauf Mehrwertsteuer und Kosten für Garantie aufschlagen müssen.
Ich habe schon mehrere Autos privat verkauft. Beim Verhandeln musst du halt wissen, wo deine Schmerzgrenze liegt (alles was höher ist, als dir der Aufkäufer bietet 😀)
Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn das Auto bei Verkauf noch zugelassen ist. Auf ADAC und Mobile gibt es Musterveträge, bei denen auch eine Meldung für die Zulassungsstelle und Versicherung beigefügt ist. Da wird die Übergabe mit genauer Uhrzeit festgehalten und der Käufer ist ab diesem Zeitpunkt haftbar.
Da ich in zwei Wochen mein Leasingfahrzeug zurückgeben muss und der MG erst im Dezember kommen soll, habe ich für den Übergang einen Ford Focus, 22 Jahre alt, noch zwei Jahre TÜV und guten Zustand, für 1300,- geholt. Der hat sogar Winterreifen, so daß ich für den MG nicht gleich Reifen tauschen muss.
-
Das geht seit ca 2 Stunden durch die Medien... Haben diverse Zeitungen berichtet.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich hier im Forum schon mal diese Vermutung geäußert. 😮 Ich hatte aber kein Insiderwissen. 🫣 Hatte mich nur gefragt, warum Wahl die KFZ-Briefe nicht bekommt. Und ich glaube, dass aktuell große Händler für Insolvenzen anfälliger sind, als kleinere Betriebe, weil sie einen riesigen Bestand an gebundenen Kapital haben. Die Welle der ersten E-Auto-Leasingrückläufer verschärft das noch.
Hoffe, dass trotzdem noch alle ihre bestellten Fahrzeuge bekommen.
-
-
nach all den negativen Post von heute, mal was positives. Und das von mir.

Sind gerade von meinen Eltern heomgefahren. Dabei kommen wir auch an einem MG Händler vorbei (westlich von Stuttgart). Bei dem Händler Stand ein Autotransporter auf dem Hof und hat begonnen zu entladen. Da waren auch 3 Urbans dabei. Somit scheinen auch im Süden welche anzukommen.
Ist das Autohaus in Pforzheim? Ich habe leider in Bietigheim bestellt.
-
War heute in der Nähe meines Händlers (Bietigheim) unterwegs und stattete ihm spontan ein Besuch ab. Er geht weiterhin von einer Lieferzeit von 6 Monaten aus, da es ein Bestell- und kein Vorlauffahrzeug ist. So macht er keine unbegründete Hoffnung. Wird es dann doch früher, ist keiner böse. Unsere Bestellung ist bei ihm am 08.06. rausgegangen.
In der Halle stand ein Premium in Stone Greene, der auf seinen neuen Besitzer wartete. Beim trüben Hallenlicht wirkte der aber eher grau, statt grün. Hoffe, dass es bei Tageslicht besser wird. Habe nämlich genau so einen bestellt.
Den Satz Allwetterreifen hat er mir incl. Montage für 600,-€ angeboten.
-
-
Würde ich als Händler auch machen. Ich denke auch, dass er da auch hinterher ist. Hab du mal 50 Autos auf dem Hof stehen ^^'. Ich weiß das es bei dir besonders fatal ist mit ca. 5 Wochen auf Papiere warten. Ich denke aber auch das dein warten auch gegen ende geht.
Könnte es sein, dass Wahl kurz vor der Insolvenz steht und MG die Papiere nur rausrücken, wenn sie vorher Cash haben?
-
Das ist ntürlich nur auf diese eine Strecke bezogen, aber unter 10kWh sind je nach Streckenprofil und Fahrweise möglich,
mir macht das Fahren im Moment noch zuviel Spaß, als das ich auf den Verbrauch achte, beschleunige schnell, Klima war die letzte Zeit immer an
und als Geschwindigkeit auf der AB 135km/h im Tempomat, bleibt im Schnitt knapp unter 15kWh
Ich nehme an, dass ihr in einer Region unterwegs seid, die recht flach und kurvenarm ist. Hier, am Rand vom Nordschwarzwald, brauche ich mit meinem C4 durchschnittlich 16 bis 17 KWh.
Bin gespannt, ob es dann mit dem MG4U weniger wird. Aber bei diesem sommerlichen Wetter interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich. Mit einer Einspeisevergütung von 0,082€ habe ich lieber ein klimatisiertes Auto und Fahrspaß, statt am Jahresende 3,00€ mehr auf dem Konto.