Habt Ihr Bedenken bei einem Nachrüst-Frunk wegen der Temperaturthematik?
Die Temperatur ist kein Problem, du musst das Kunststoff allerdings anpassen laut Bewertungen für unser EU-Modell damit es passt
Habt Ihr Bedenken bei einem Nachrüst-Frunk wegen der Temperaturthematik?
Die Temperatur ist kein Problem, du musst das Kunststoff allerdings anpassen laut Bewertungen für unser EU-Modell damit es passt
Vielen Dank! Wie ist denn der Verschleiß, nutzen die nicht stärker ab als Sommerreifen?
Bin jahrelang Sommer-/Winterreifen gefahren und nun ein paar Jahre GJR und stelle keinen erhöhten Verschleiß fest.
Letztendlich kommt es auch auf die Gummimischung drauf an, die Fahrweise und wie dick das Profil ab Werk ist um zu sagen wie lange so ein reifen hält.
Beim GJR hat man halt auch die 4mm Grenze, wie beim Winterreifen auch. Man kann ihn daher auch schlecht wie ein Sommerreifen auf 1,6mm runter fahren, außer es passt zeitlich gerade rein und hat die 4mm im April und kann bis Oktober noch runter fahren.
Ich komme aus dem Schwarzwald und kann sagen dass die letzten Jahre Ganzjahresreifen immer besser wurden und gut mithalten können bei den immer milder werdenden Winter.
Der Unterschied ist der (gefühlt) eine Tag im Jahr, wo es sehr viel schneit und/oder Spiegelglatt ist. Also die Extremsituation wo auch ein guter Winterreifen zu kämpfen hat, hier zieht ein GJR durchaus den kürzeren.
Wenn du also mal 1-2 Tage auf das Auto verzichten kannst, wenn der GJR aufgibt dann ist es durchaus eine Überlegung wert.
Wenn du allerdings jeden Tag ohne Ausnahme auf das Auto angewiesen bist, dann halte ich die klassische Sommer-/Winterreifen Kombination für alternativlos.
Bei der Admiral gibt es 36 Monate Neupreiserstattung in der Vollkasko, die anderen sind hier bei 24 Monate.
Das gibt es bei der DA auch gegen 11€ Aufpreis im Jahr
Ladeziegel (was kein komisches Wort) wird in aller Regel ein Ladeadapter mit Schuko-Stecker genannt. Also Einphasig an der Haushalts-Steckose.
Bei mobiler Wallbox ist dann eher das 3-Phasige-Laden an Drehstrom gemeint.
Letztendlich ist es aber der selbe Klotz zum Laden, nur eben mit anderen Stecker dran. Gibt aber auch Kombi-Geräte mit Adaptern die alle geläufigen Steckdosen können.
Hat bei mir mit der Wärmepumpe auch nicht geklappt. Die war bestellt bzw der Auftrag erteilt. Es fehlte nur noch die Fördernummer der KfW. Einen Tag später wurde das Programm eingestampft und die Nummer konnte nicht mehr vom Energieberater beantragt werden. Auch hier hieß es das Änderungen rechtzeitig angekündigt werden. Wenn die wollen geht das von heute auf morgen und dann hat man Pech gehabt
klar, im Zweifel sind wir erstmal die "doofen". Letztendlich bleibt dann nur der Rechtsweg um die Förderung einzuklagen oder die Kulanz des Händlers einen Rücktritt der Bestellung stattzugeben.
Letztendlich muss aber jeder für sich bewerten wie hoch das Risiko ist und wie er im Fall der Fälle damit umgeht.
DAdirekt war bei mir ca 200 euro teurer im mittleren Tarif...
Also mir kommt es nicht auf 50 euro an im Jahr ..aber auf Risiko jetzt eine Versicherung abzuschliessen die bereits JETZT teurer ist als die Admiral Direkt im Premium Tarif und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Betrag noch nach oben korrigiert...also wenn ich jetzt mit zb AAL abschliesse antatt mit ABG....ne muss jetzt auch nicht sein.
Ja die DAdirekt war auch mit ABG aber eben ca 200 euro teurer....
oh, interessant. Bei mir sind es 70€ mehr bei der DA im Vergleich zu Admiral
Ja die Bewertungen....hoffe halt das wie die letzten VIELEN JAHRE...nichts passiert
Also wenn man schon auf die Hoffnung setzt, dann bitte auch Konsequent
und die Vollkasko weg lassen und noch mehr sparen.
Oder setzt du auf die Hoffnung dass die Admiral trotz schlechter Bewertungen den Schaden bezahlt ![]()
Bei mir wird es stand jetzt die DAdirekt werden. Nur minimal teurer als die Admiral, aber deutlich bessere Bewertungen.
Bin gespannt wie sich zukünftig die HUK24 (nicht die HUK Coburg) positioniert, denn bisher haben die zumindest versucht an andere Direktversicherer preislich anzugleichen.
habt ihr keinen Strafzoll gegen China? In Deutschland zahlt MG ich glaube 31% Strafzoll. Also mit der MWSt gehen 50% des Preises an den Bund. Da wären sie schön blöd, sie würden die Förderung für chinesische Fahrzeuge blockieren, unterm Strich deutlich lukrativer.
Glaub du bist da einem Missverständnis unterlaufen. Die Strafzölle streicht nicht Deutschland, sondern die EU ein.
Alleine schon deshalb dass keine einzelnen EU-Länder nur geringe oder keine Zölle erhebt und innerhalb der EU günstig weiterverkauft.
Geprüft wird die Aufnahme sogenannter EU-Präferenzregelungen. Diese Vorgaben können zu einem späteren Zeitpunkt in das laufende Förderprogramm integriert werden. Vor einem Inkrafttreten wird das Bundesumweltministerium Verbraucherinnen und Verbraucher rechtzeitig informieren.
So ist der Wortlaut in den FAQ. Habe mich letztens mit einem befreundenden Rechtsanwalt darüber unterhalten und er meinte recht eindeutig dass man sich zurecht auf das "rechtzeitig" berufen kann.
Sprich wenn es doch spontan geändert werden sollte, wird es spannend wie damit umgegangen wird, denn wer ein Auto bestellt kann für gewöhnlich nur schwer wieder von der Bestellung/Kaufvertrag zurücktreten.
Sprich die Förderung muss gewährt werden, für ein bereits bestelltes Fahrzug. Wie die BAFA das nun technisch umsetzt ist halt die Frage. Theoretisch reicht ja die Bestellung mit beizufügen, um nachzuweisen dass es vor dem "Stichtag" bestellt wurde bzw. bevor die Änderung bekannt war.
Alternativ schon einen Antrag stellen, bevor das Auto zugelassen wurde (bzw. bevor es geliefert wurde) und den Rest nachliefern wenn es soweit ist.
Aber so oder so werden die Hersteller mächtig Dampf machen und Kreativ werden, falls es soweit kommen sollte ![]()
Als Möglichkeit sehe ich auch dass direkt nach der Bestellung der Brief versendet wird um es noch anmelden zu können, auch wenn das Fahrzug erst 6 Monate später kommt.