@Bastgladbach:
Glückwunsch zum Urbi!
Bei mir läuft die Frist noch bis 12.
09.. Wenn jemand einen Händler kennt, der einen Urban mit großer Batterie als Neuwagen vor Ort hat, gerne PN. Bei mir ist als MG-Händler leider nur Wahl in der Nähe.
@Bastgladbach:
Glückwunsch zum Urbi!
Bei mir läuft die Frist noch bis 12.
09.. Wenn jemand einen Händler kennt, der einen Urban mit großer Batterie als Neuwagen vor Ort hat, gerne PN. Bei mir ist als MG-Händler leider nur Wahl in der Nähe.
Und vom Autohaus bestätigt und akzeptiert?
Ich habe mich schon die ganze Zeit mit schwammigen Aussagen zur Lieferung hingehalten gefühlt. Völlig intransparantes Verhalten. Das Vertrauen ist komplett weg. Meine Verzugsfrist läuft in 9 Tagen aus. Dann werde ich entscheiden. Nach derzeitigem Stand aber raus aus dem Vertrag. Auch wenn der Geschäftsbetrieb normalerweise bei einer Insolvenz in Eigeneverantwortung weiter läuft, wäre mir das mit der Bezahlung zu heikel. Eigentlich müsste so etwas dann über ein Treuhandkonto laufen. Und grds. hätte ich die Erwartung, dass Kunden über das weitere Prozedere informiert werden. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Gedanklich habe ich aber mit "Wahl" schon abgeschlossen.
Ja
Ich ebenfalls. Habe aber wenig Hoffnung. Dient erst mal zur Wahrung meiner Rechte, sprich Widerruf bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag.
Klar, habe ich den gelesen. Was in meinen Augen neu ist (zumindest für mich), ist der Beschluss bei der Regierung bei der Klausurtagung vor ein paar Tagen. Bislang haben sich ja nur einzelne Politiker in diese Richtung geäußert. Und ja, das muss/soll mit der EU abgestimmt werden und wird sicherlich noch etwas dauern. Da aber schon Lieferzeiten bis in 2027 im Raum stehen, wollte ich das hier nur nochmal kundtun, nicht das der Eine oder Andere dann überrascht ist.
Gerade gelesen. An den Gerüchten scheint wohl etwas dran zu sein.
"Made in EU"-Regel für E-Auto-Förderung soll wohl kommen.
Made-in-eu-regel-fuer-e-auto-foerderung/
Meine Bestellung datiert ja auch schon seit Ende Mai für ein angebliches Vorlauffahrzeug mit unverb. Liefertermin Mitte Juli. Bis jetzt nichts. Habe den Händler (Wahl) jetzt mal in Verzug gesetzt, gehe aber davon aus, dass nichts passiert. Mal sehen. Evtl. widerrufe ich dann den Vertrag und würde mich anderweitig umsehen.
Wünsche allen Wartenden in jeden Fall eine möglichst schnelle Lieferung!
Hat irgendjemand schon was von der Wahl Group in Limburg gehört? Bei mir bleibt das Telefon leider still.
Vor paar Wochen meinten die zu mir, dass ich Anfang August angerufen werde bezüglich meines Autos. Jemand ähnliche erfahrungen?
Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum jetzt mal angemeldet.
Ich hatte am 29.05.26 einen Premium in stone green bestellt, nachdem ich die Aussage bekommen hatte, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und kurzfristig lieferbar sei. Habe aus diesem Grund auch dort bestellt, nachdem ich schon Kontakt zu diversen anderen Händlern hatte. Im Kaufvertrag steht geplanter Abholtermin 15.07.26. Nachdem der Termin 14 Tage verstrichen war, habe ich mal in Limburg nachgefragt. Aussage war dann: Auslieferung verschiebt sich ca. 7-8 Wochen. Auch auf Nachfrage wurde mir keine FIN mitgeteilt. Eine proaktive Kommunikation seitens des AH hat leider nicht stattgefunden, erst auf jeweilige Nachfrage. Jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken, was davon zu halten ist.