Beiträge von lowsounder

A better Route Planet ist schon die App der Wahl. Kostet aber eine monatliche Gebühr wenn man sie per car Play nutzen möchte.

Chargeprice finde ich auch super und zeigt auch die Preise gut an. Kostet aber auch Abo Gebühren wenn man die coolen Features nutzen möchte.

Wenn es also nur um die ladeplanung geht, geht es auch über Apps problemlos aber nicht kostenlos.

Der eigentliche Knackpunkt ist die 360grad Kamera beim premium. Dadurch, dass er nur hinten Sensoren hat hilft es enorm.

So, kurzes Update: Bin gestern noch eine Stunde gefahren und heute auch. War heute morgen anschließend beim MG-Händler und der hat sich die Battterie auch nochmal angeschaut. Ladekapazität 88%, maximale Kapazität 100%. Er meinte, das einzige was er sich vorstellen kann ist ein Absturz der Softtware (was auch passen würde, da laut App beiseite Montag das letzte Signal kam). Also nach 2 Tagen Stand. Batterie laut Händler vollkommen im Ordnung. Es herrschte Ratlosisgkeit. Es funktioniert aber alles scheinbar.

Mein urban (460 km runter - mit 90% ladestand) stand eine Woche vorm Haus, ungenutzt. Dann wollte ich wieder fahren und hab das Auto nicht auf bekommen. Also manuell geöffnet, adac gerufen und der meinte Batterie leer. Auf 3,6V runter.

Ich frag mich wie das gehen soll nach einer Woche. Das Auto war verschlossen, keine Verbraucher etc. Sollte es aus der großen Batterie nicht nachladen?

Warum muss das Handy dann per USB mit dem Auto verbunden werden? Wieso kann man nicht direkt vom Infotainment-System mit dem Hotspot des Handys verbinden?

Das geht auch. Jedoch geht dann CarPlay nicht. Weil CarPlay dieselbe WLAN Schnittstelle nutzt. Bedeutet: entweder hotspot vom Handy oder CarPlay über wlan. Will man CarPlay und Hotspot vom Handy muss CarPlay über USB laufen.

Was auch geht ist, das Handy per USB mit den Auto verbinden und dann den hotspot vom Handy benutzen wenn man mehr datenvolumen dort hat. Hab dort ne flatrate und brauch mir daher beim YouTube gucken in Ladepauseb keine Gedanken machen :)

Also bei mir funktioniert es jetzt.

Es lag an der Kombination aus zu langer Strecke und ALLEN Ladeanbietern.

Nachdem ich es auf 3 Anbieter beschränkt hatte, lief es bei einer Streckenplanung von 500km.

Nachdem die Ladeplanung auch das erste mal durchgelaufen ist, hatte ich auch danach viel viel mehr Ladeanbieter zur Auswahl.

Hab es noch nicht genutzt, deswegen jetzt mal ausprobiert,

funktioniert einwandfrei.

Ich kann bestimmte Ladesäulen auswählen undich kann angeben mit wieviel Restladung ich ankommen möchte.

War mir auch sicher, dass das bei Fahrzeugübergabe auch kurz getestet angesprochen und gezeigt wurde.

Sollte es beim Premium nicht funktionieren, ab zum Freundlichen.

Was ist dir bei den Ladesäulen eingestellt? Ich hab alles angehakt…. Sind bei dir eventuell welche deaktiviert?