Beiträge von Eshco

Danke für den Input. Ich werde den Anbieter 3 dann mal danach fragen, ob ich im Vorfeld mal vorbeikommen und gucken darf. Bis zur Auslieferung meines Fahrzeugs sollte ich ja noch etwas Zeit dafür haben.

Das sich die Sache nur bei längerer Haltedauer lohnt, ist mir bewusst.

Wie gesagt, mein letztes Auto habe ich quasi bis zum Schrottplatz gefahren und ich sehe bisher keine Veranlassung das mit dem neuen Auto anders zu machen. Solange es funktioniert, kaufe ich nichts neues.

Ein paar der relevanten Fragen zu Anbieter 3 kann ich schon beantworten. Dieser hat offenbar Erfahrung mit Elektroautos. Es gibt eine Galerie, in der einige der "Projekte" gezeigt werden. Da waren mehrere Dacia Spring und ein Tesla dabei.

Die Firma macht ausschließlich Rostentfernung mit Laser oder Trockeneis und Korrosionsschutz, nichts anderes. Es wird nur mit Dinitrol gearbeitet. Es gibt eine Fotodokumentation und alle 2 Jahre einen Service zur Nachkontrolle/Nachbesserung. Das mit dem Penetrat muss ich noch erfragen.

Eshco Könntest du deinen Beitrag #188 mit den jeweiligen Anbietern / Standort aktualisieren?

Derzeit warte ich noch auf meine Bestellung, aber ich habe vor den Wagen so lange wie möglich zu fahren. Ein Wiederverkauf kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank!

Nein. Wie in meinem Beitrag geschrieben, möchte ich die Firmen hier nicht öffentlich benennen.

Wenn dich ein bestimmter Anbieter interessiert, dann schreib mir gerne eine PN und du bekommst den Namen.

Die Firmen sind allerdings alle im Raum Oldenburg/Bremen und damit mindestens 250 km von deinem Standort entfernt. Ich denke in deinem Umkreis wird es auch Firmen geben, die diese Dienstleistung anbieten und zu denen du eine deutlich kürzere Anfahrt hast.

Trotzdem anschauen, ich hatte zunächst einem hier in SH, das war nichts. So bin ich dann in DK gelandet und super zufrieden. inzwischen schon mit mehreren Autos von mir und im Bekanntenkreis.

Woran machst du fest, ob eine Firma gut ist?

Mir fehlt ehrlich gesagt die Expertise, um die Qualität der Arbeit zu bewerten.

Ich könnte mir höchstens den Betrieb an sich anschauen und daraus eine Vermutung ableiten, ob dort ordentlich gearbeitet wird.

Ja, ich tendiere auch zur Anbieter 3.

Der Anbieter ist einer der von DINITROL zertifizierten Anbieter, welche man auch über die DINITROL Homepage findet.

Ich habe bei den Anbietern bisher nicht konkret gefragt, welche Produkte sie verwenden.
    Wenn das bei meiner Auflistung bei dem jeweiligen Anbieter dabei steht, dann weil dieser das proaktiv gesagt hat. Sicher erfährt man das bei den anderen Anbietern auch auf Nachfrage.

Moin!

Ich komme aus Nordwestdeutschland (Oldenburg) und habe einen MG4 EV Urban Premium bestellt.

Mein Plan ist das Fahrzeug möglichst lange zu fahren. Mein vorheriges Auto war gleichzeitig auch mein erstes Auto und ich habe es fast 16 Jahre gefahren. Dabei habe ich leider auch Bekanntschaft mit dem Thema Rost gemacht - die Schweller waren beidseitig durchgerostet. Daher mein Interesse am Thema Korrosionsschutz für das neue Auto.

Ich habe mir einige Firmen aus meinem Umkreis rausgesucht, welche entsprechende Arbeiten anbieten und diese mit der Bitte um ein Angebot angeschrieben.

Die Ergebnisse würde ich gerne mal hier teilen. Vielleicht sind das ja für manche User nützliche Infos - oder vielleicht mag jemand mit Erfahrung in dem Bereich seine Einschätzung dazu abgeben. Die Namen der Firmen möchte ich hier zunächst nicht so öffentlich nennen - aber wenn da jemand ein weitergehendes Interesse hat, dann bin ich gerne dazu bereit diese Infos per PN rauszugeben.

Anbieter 1:
    - Hohlraum- und Unterbodenschutz

- Verwendete Produkte wurden nicht weiter benannt
    - Dauer: 5 Werktage

- Preis: 1450€ inkl. MwSt.

Anbieter 2:
    - Sehr netter telefonischer Kontakt mit ausführlichen Erläuterungen

- Ich solle gerne mal im Vorfeld vorbeikommen und mir anschauen wie gearbeitet wird und wie das Ergebnis aussehen wird

- Fotodokumentation

- Verwendet werden Produkte einer "Schweizer Firma"

- Preis: 1390 € inkl. MwSt.

- Dauer: Eine Woche

Anbieter 3:

- 2-Schicht Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung des Unterbodens und Anbauteilen (Türen, Hauben, Achsteile) sowie Motorraumversiegelung

- Fotodokumentation Vorher/Nachher

- Es wird mit DINITROL Produkten gearbeitet

- Preis: 1250 € inkl. MwSt.

- Dauer: Eine Woche (kostenfreier Leihwagen)

Anbieter 4:

- Hohlraumversiegelung mit Mike Sander's Korrosionsschutzfett sowie Unterbodenschutz auf Wachsbasis inkl. Vorbehandlung

- Einen MG4 (sicher der Alte) habe man schon da gehabt, es bestehe dringender Handlungsbedarf, da das Fahrzeug sonst binnen kürzester Zeit stark rostet (jaja - ist klar)

- Dauer: 2 Werktage

- Vorlauf von 4-7 Monaten, aktuelles Jahr ist derzeit schon voll durchgeplant, von Dezember bis März arbeitet man auf Abruf, sonst ab April wieder Termine (lol, ok)

- Preis: 2000€ inkl. MwSt.

Anbieter 5:

- Holme, Schweller u. Hohlräume am Unterboden u. Türen Unterkante mit ( Mike Sanders ) Fett konserviert

- Unterboden mit schwarzem oder transparentem Wachs (DINITROL) versiegelt

- Vorlaufzeit: 7 Wochen

- Preis: 1700€ inkl. MwSt.

Anbieter 6:

- Verwendete Produkte wurden nicht weiter benannt

- Preis: 1850€ inkl. MwSt.