Beiträge von Cadde

Ein Nachtrag: In meinem Fall (Erstzulassung Anfang Juli mit Versicherung für 2180/AAL bei HUK-Coburg, Versicherungsschein für 2180/ABG Anfang August mit 50% höherer Prämie erhalten) ist zwar theoretisch Widerruf (oder Sonderkündigung?) aufgrund der höheren Forderung möglich, allerdings wäre zumindest lt. Aussage einer anderen Versicherung (DA Direkt) trotzdem die HUK-Coburg der Vorversicherer und ich müsste wahrheitstreu "weniger als 1 Jahr" auswählen :( .

Um mir hier weitere Scherereien zu ersparen, bleibe ich wohl vorerst bei der HUK-Coburg. Immerhin hat mir die Hotline HUK-Coburg bestätigt, dass ein Wechsel zur HUK24 (also ein Verschieben des Vertrags HUK -> HUK24 vor Vertragsende) jederzeit möglich ist. Blöderweise ist der MG4 Urban immer noch nicht im Rechner verfügbar (weder bei HUK noch bei HUK24), d.h. den Antrag dafür kann man immer noch nicht stellen (eine Anfrage dazu wurde auch entsprechend abgebügelt).

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, nach der Umstufung die Versicherung wegen des enormen Beitragssprunges zu wechseln (zu Admiral), leider hatte ich vor fast 10 Jahren einen Schadensfall, der aber nicht angerechnet wurde wegen Rabattschutz. Aber bei einer anderen Versicherung, würde mein Rabattschutz aberkannt und ich hätte mich bei SF 19 statt 29 wiedergefunden. Somit bin ich bei der HUK Coburg geblieben. Das nennt man dann wohl Kundenbindung. Die HUK Coburg hat mir auch bestätigt, dass ein Wechsel zur HUK24 jederzeit möglich wäre ohne Kündigungsfrist. Aber eine Einstufung ist Online (auch bei der HUK Coburg nicht) nicht möglich, da das Fahrzeug nicht gelistet ist, auch auf Nachfrage per EMail bei HUK24 nicht. Aber irgendwann sollte doch unser Fahrzeug bei der HUK 24 auftauchen und dann könnte man vergleichen und ggf. wechseln.

Bei meinem Urban Comfort hört man definitiv ein Surren im Innenraum - ähnlich einer Akkubohrmaschine. Das Geräusch nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab und ab ca. 30 km/h, nimmt man das Geräusch nicht mehr wahr bzw. die Fahrgeräusche überwiegen. Also man sollte wirklich schon etwas hören - bei niedriger Geschwindigkeit. Wie es sich allerdings von außen anhört, kann ich natürlich nicht sagen, da ich den Wagen ja fahre.

Danke für den ausführlichen Bericht.

Ich kann alle deine Aussagen bestätigen. Neben den guten Fahreigenschaften und Assistenzsystemen, finde ich den Innenraum einfach genial - man fühlt sich wie im eigenen Wohnzimmer. Das Platzangebot speziell auf den Rücksitzen ist unglaublich. Die Beinfreiheit ist selbst für Menschen über 1,8 m so was von ausreichend...... Kofferraum und der darunterliegende 2te Kofferraum ist echt überraschend groß. Ich finde das Fahrzeug absolut gut gelungen und für mich ist es auch das beste Auto welches ich je gehabt/gefahren habe.

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und zwar als ich am meine Ladegerät angeschlossen hatte. Ich konnte auch in der ISmart App nichts mehr (also das Auto erreichen) machen. Habe dann das Ladegerät abgenommen und ca.10 min später wieder angeschlossen und den Ladevorgang gestartet. Dann ISmart aufgerufen. Ich konnte das Fahrzeug wieder erreichen. Vielleicht hilft es einmal ein Ladevorgang zu starten.

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich meine Vorversicherung bei der HUK Coburg wurde auch von ca. 770€ auf 1024 € angepasst (nach Umstufung 2180/AAL auf 2180/ABG) inkl. Kasko Select, Kasko PLUS, Rabattschutz und Fahrerschutz.

Ich habe auch VK mit 500/150 Euro SB, aber SF 29. Zur Zeit probiere ich Telematik Plus und habe schon ein Bonus von 25% ( ich fahre den Urban schon seit Ende Mai 26) einberechnet bekommen.

D.h. mein Jahresbeitrag von 1024 € wurde schon auf 815€ reduziert, die ich jetzt "nur" noch überweisen musste.