Das ist aber dann das Kameraupdate. Das hat bei mir tatsächlich massiv die Bremsungen bei Hell-/Dunkel-Übergängen rausgenommen.
Beiträge von smokin76
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Ehrlich gesagt hat der Fahrmodi bei längeren Strecken minimalste Auswirkungen wenn man z.B. konstant 130 km/h fährt. Zumindest sehe ich im Lux da null Unterschied.
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Ich hab die 98Y. 98W sollte also okay sein.
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In der App gibt’s dafür tatsächlich keine Möglichkeit. Da kannst du nur die Grenze und Scheduled einstellen.
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Die Kamera in der Stoßstange wird aber nicht für den Spurhalteassi verwendet. Das macht die oben in der Scheibe. Daher bringt das Abkleben unten gar nichts.
Bei mir wurde damals zum Frontradar-Update auch eine Aktualisierung der Kamera durchgeführt und diese dann neu kalibriert. Seitdem reagiert sie gefühlt nicht mehr so stressig besonders bei Licht-Schatten-Übergängen.
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Meiner bringt auch konstant 9,7 kW an der Box. Liegt halt an den technischen Komponenten das nicht 10,5 rumkommen.
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Ich hab das Python-Plugin. Pollzeiten hab ich nicht angefasst. Kann aber letztendlich mit HA alles einstellen was die App auch kann. Ich starte nur das Plugin automatisch nachts neu weil die Server offensichtlich mit einem Timeout arbeiten den das Plugin manchmal verpasst.
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Die Spielerei hatte ich am Wochenende auch erst. So ca. 100km Landstraße mit max. 110 und dazwischen Ortschaften. Alles schön kurvig und bergauf und -ab. Keinerlei Einbußen festgestellt. Fahre allerdings keinen Standard. Kann auch am LFP-Akku liegen.
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Natürlich hat der ADAC die Preise für Aral Pulse schon publiziert. Statt 0,51€/kWh wie bei EnBW sind es dann 0,57€/kWh bei Aral Pulse. Damit ist ADAC für mich gestorben.
Hab jetzt ne Shell Recharge mit 4,99€ monatlicher Gebühr und kriege 25% auf den kWh-Preis. Damit sind es dann statt 0,57€/kWh noch 0,43€/kWh. Mal sehen wie sich das anlässt. Ansonsten bleibt immer noch Tesla. Da hab ich mit zweimal vollladen von 10 auf 80% die 9,99€ wieder rein.