Beiträge von Rana

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber für diesen Thread habe ich mich angemeldet, um euch folgende Info zukommen zu lassen.

Wir haben unseren ZS Hybrid+ bei Wahl in Siegen gekauft und hatten auch da massive Verzögerungsprobleme, obwohl der Wagen auf dem Hof stand.

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Urban bestellt (allerdings bei einem anderen Händler, weil mir das Kommunikationsverhalten bei Wahl nicht gefiel und ich tatsächlich auch Angst um unser Geld hatte: das Geld angefordert (und von uns bezahlt) wurde nämlich recht zeitnah nach Abschluss des Vertrags.)

Long Story short: Ich habe mich beim Abholen des ZS mit dem Verkäufer über die Situation unterhalten, auch im Hinblick auf den Urban natürlich.

Das ist, was dabei herauskam:

Die Briefe liegen bei der Consors Bank, die die Fahrzeuge vorfinanziert und es gibt Schnittstellenprobleme zwischen MG und der Bank, sodass es immer wieder zu Verzögerungen kommt. Er selbst hat mehrere verkaufte Wagen auf dem Hof, bei denen die Papiere fehlen.

Die Urbans verkaufen sich wie geschnitten Brot, so dass derzeit über 50 Prozent der Autos für den europäischen Markt nach Deutschland gehen und auch Kontingente, die eigentlich für andere Länder bestimmt waren, nach Deutschland umgelenkt werden.

An den Problemen mit der Consors Bank wird derzeit gearbeitet, sodass er guter Dinge ist, dass es da demnächst besser läuft.

Auch ist es gut möglich, dass die im Juni bestellten Urbans deutlich eher geliefert werden als der in den Juni-Verträgen angegebene November.

Zur Einordnung nochmal: Ich habe meinen Urban in einem anderen Autohaus als unseren ZS gekauft. Der Verkäufer hatte demnach keinen Grund, mir gegenüber etwas schönzureden, sodass ich davon ausgehe, dass diese Infos nicht nur Verkäufer-Blabla sind.

Für den ZS gab es als Entschuldigung für die Verspätung immerhin einen vollen Tank.