Beiträge von MG-Neuling

Kann immer passieren MG-Neuling

Machen lassen und dann geht's es.

Schon klar. Kann das Autohaus ja nix für. Mein Problem ist, dass der Fehler überall liegen kann (PEPS‑Modul, Innenraum‑LF‑Antenne, BCM, CAN-Bus). Alles wohl recht lange Lieferzeiten von teilweise 3 Wochen. Ich bezweifle, dass MG den Tausch von allem gleichzeitig erlaubt. Heißt, wir testen im 3-Wochen-Rhythmus. Auslieferung im ungünstigsten Fall in 6-8 Wochen.

Lange war ich stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal von meiner Situation berichten.

Ich habe meinen MG4 Urban im Mai bestellt. Nach vielen vielen Telefonaten, Mails und Ärger war dann das Auto auf dem Hof des Händlers. Papiere haben nochmal fast 4 Wochen gedauert, sind aber inzwischen endlich da.

Jetzt könnte alles so schön sein ... könnte ...

Denn jetzt hat das Auto schon vor der Auslieferung einen Defekt. Schlüssel wird gar nicht mehr erkannt. Auto lässt sich nicht starten. Was das Problem ist, weiß noch keiner so recht. MG schlägt neue Schlüssel vor. Ich bezweifle, dass das hilft. Es wäre schon sehr seltsam, wenn direkt beide Schlüssel gleichzeitig defekt sein sollen. Leider leider leider hört sich das nach dem Beginn einer weiteren Odyssee an.