Beiträge von MGFlo

    Hallo Zusammen!

    Aktuelle Info (weil von Heute) - Thema Flugrost!


    Nachdem derzeitig dreckigen Strassenzustand waren wir gestern mal beim Autowaschen um nachher in den Lackflächen vermeintliche kleine Rostflecken zu entdecken.

    heute das Auto in die Arbeit mitgenommen und dem MG-Servicemann gezeigt...


    Ergebnis: es handelt sich um Flugrost, der nicht von Auto kommt und wurde in wenigen Minuten entfernt (poliert) ...

    Eigentor meinerseits: auch auf der Kunststoffstoßstange gab es solche Flugrostanfälle, was der Beweis dafür ist, dass es nicht von der Karosserie kommen kann :)

    Also mentale Entspannung, das Auto rostet NICHT....


    Empfehlung der Werkstatt ist allerdings das Auto im Frühjahr aufbereiten und versiegeln zu lassen, damit kleine Metallsplitter nicht am Lack haften bleiben können

    Also ich kann nach rd 5000km auch sagen, ich würde ihn wieder nehmen!

    Im Vergleich zum Restmarkt ein "guter" Preis, und die Softwaremängel sind aushaltbar. Natürlich wäre es fein, wenn diese irgendwann behoben würden, aber bis dahin werde ich es überleben!

    Coole Motorleistung, ruhige angenehme Strassenlage und der Verbrauch hängt 1:1 am rechten Fuss.

    Natürlich darf man nicht erwarten mit 15kwh auf der Autobahn mit 130km/h fahren zu können - also mir gelingt es nicht!

    Aber wenn man zuHause viel über PV laden kann ist das echt eine super Sache

    Ich habe gestern meine AllWetter-Reifen drauf bekommen.

    Nach ca. 30km kam auch die Warnung, dass mit dem Druck "Rechts hinten" was nicht stimmt.....

    Das Geile daran ist, dass im Display der Reifen LINKS HINTEN orange leuchtet!

    Der Druck wird gleich wie bei einem Vorderreifen angezeigt (alle 4 sind minimal unterschiedlich), der allerdings nicht angemeckert wird...

    Hallo!

    Ich habe mit dem R46 (von 33 kommend) teilweise andere Erfahrungen!

    Die 360 Kamera ist wie von C-Evo beschrieben deutlich verbessert.

    Die Linke Sterntaste behält sehr wohl (bei mir) ihre gesetzte Einstellung (bei mir die 360GradKamera)

    Das Radio ist jetzt beim Start des Systems gleich aktiv und muss nicht erst aktiviert werden.

    Bluetooth ist besser aber immer noch weit weg von stabil.

    Der Custommodus merkt sich NICHT die Rekuperation und den Pedalmodus.

    Dass beim Start des Fahrzeugs immer der NORMAL Modus aktiv ist, ist laut meiner Info eine Vorgabe an der nicht zu rütteln ist ...


    Aber in Summe bin ich trotzdem sehr happy mit dem Auto!