Beiträge von Haubergesel

Die Frage ist ja, zumindest für mich, wie lange warten? Wenn ich Anfang Oktober wieder vertröstet werde mit der nichtssagenden Aussage das man nicht weiß wie es weiter geht, werde ich woh anfragen ob ich den Vertrag widerrufen kann. Ich habe keine Ahnung wie so eine Insolvenz abläuft, aber nach gut vier Wochen sollte doch mal eine halbwegs verlässliche Einschätzung vorliegen? Zumindest mal eine Aussage ob überhaupt noch Autos angeliefert werden

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Bist du aus dem laufenden Vertrag raus oder hattest du schon mal Verzug angemahnt? Prinzipiell finde ich es auch nicht schlecht da einen Cut zu ziehen aber wenn man wie ich z.b. erst Lieferung im Januar hat, stellt sich die Frage ja nicht. Meine Befürchtung ist auch, dass es im Dezember heißt aus die Maus und dann steh ich da. Auf die Möglichkeit einer Übernahme der Bestellung durch ein anderes Autohaus würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Kurzum: Hat hier jemand einen laufenden Vertrag ohne Verzug kündigen können?

Haubergesel Es wurde hier schon 2-3x geschrieben dass es in Vergangenheit bei MG auch schon so einen Fall gab.

Die Autos werden dann zu einen anderen Händler gebracht und dieser wickelt dann den Kauf ab.
    Sodass der Kunde auf jeden Fall zu seinen Auto kommt und nicht nochmal 6 Monate warten muss.

aber es muss

a) MG wirklich mitspielen

b) Wahl den Geschäftsbetrieb einstellen

c) muss der Wagen beim neuen Händler bezahlt werden, also alles was schon an Wahl bezahlt wurde ist futsch

Ok dann warte ich erstmal noch. Eine Chance muss man den Wahls ja auch geben

Hallo, bin auch in Siegen und habe ebenfalls die Antwort bekommen, dass man keine rechtsverbindlichen Aussagen treffen könnte. Ich habe offiziell Termin im Januar und frage mich jetzt, ob ich die drei Monate abwarten muss, um dann eventuell gesagt zu bekommen das man es nicht hinbekommen hat und das Auto nicht kommt. Würde mich lieber zeitnah um ein anderes Auto kümmern aber das scheint wohl nichts zu werden mit dem bestehenden Vertrag. Hoffe auf schnelle Infos aber wenn ich hier so lese bin ich eher wenig optimistisch. In drei Monaten werde ich auch nicht nochmal den Urban bestellen 😐