Beiträge von Lancelot20

Oh ha! Sowas habe ich mir schon gedacht.

Mir ist letzte Woche eine Dame ins Auto gefahren, nur minimaler Schaden, aber mit der Arval da irgendwie zu kommunizieren ist ein Totalschaden. Unglaublich dieser Laden. Wie kann MG da nur einsteigen?

Würde in 2 Jahren gerne weiterhin MG fahren, aber niemals wenn es weiterhin über Arval läuft.

Ich drücke dir die Dauen das alles schnell und reibungslos von Statten geht.

Hatte von euch schon jemand einen Schaden / Unfall mit dem geleasten MG4?

Mir ist letzte Woche (auf dem Hof vom Händler) eine Dame gegen die vordere Stoßstange gefahren. Leider sieht man hier ne leichte Schramme und der matte Lack ist ja nicht so smart repair freundlich.

Kostenvoranschlag beläuft sich auf knappe 2100€. Könnte mir egal sein, denn die Versicherung der Dame kommt dafür auf, jedoch muss ich mich dann um Werkstatttermin, Leihwagen etc. kümmern.

Der Service bei Arval ist grottenschlecht! Mal jemanden ans Telefon zu bekommen, der verständliches Deutsch spricht ist ja schon ein 6er im Lotto. Dann meinte der Mitarbeiter ein Schaden muss über meine Versicherung abgerechnet werden :D !

Wenn Arval sagt: "Hey lass den Kratzer, wir werden den bei Rückgabe nicht berücksichtigen, nehmen dafür einfach die Kohle von der Versicherung", wäre mir das tatsächlich am liebsten.

Wenn die Lackierung nicht 100% trifft sieht man nachher evtl eine komplett andere Frontstoßstange...

Ich wage es gleich nochmal mit Arval telefonisch in Kontakt zu treten... =O

Es fährt sich ja auch sehr angenehm elektrisch. Hätte ich vorher auch nie geglaubt. Aber nach einem guten halben Jahr mit dem XP hat sich der Verbrenner für mich erledigt. :thumbup:

Das sehe ich absolut genau so. Ich hoffe es gibt nach Ablauf des Leasingvertrags eine gute Übernahmemöglichkeit.

Aber nur auf English, oder.

Nein, mit Home Assistant greifst du auf Entitäten, also Werte wie z.B. den Standort, die Reichweite, Ladezustand etc. zu.

Die kannst du beliebig nach deinen Wünschen (in allen Sprachen) in einem Dashboard darstellen.

Ich greife ja dauerhaft per Home Assistant MQTT auf den MG4 zu. Seit dem App Update muss ich mich deshalb zwar jedesmal wieder neu anmelden, habe aber dadurch jedesmal eine Verbindung zur App.

ulf :

So sehen meine Scheiben auch aus. Ich fahre immer mal wieder bergab in Rekuperation Stufe 1 und bremse dann ordentlich. Das reicht bei mir. Denke über den Sommer wird es etwas besser wenn die Feuchtigkeit und das Salz vom Winter fehlen.

Rost um die Radnabe habe ich keinen, da könnte man aber beim nächsten Radwechsel evtl etwas Rostumwandler drauf streichen.