Alles anzeigenHallo zusammen,
ein kurzes Update von meiner Seite: Ich hatte am 04.05.2026 bei der Wahl Group bestellt und damals auch den Deal auf MyDealz geteilt, worüber ja einige von euch ebenfalls geordert haben.
Anfangs lief die Kommunikation mit dem Autohaus in Aachen hervorragend: Ich wurde regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, bekam Updates zu den internen Lieferzeiten der Urbans und sogar einen Werkstattgutschein als Dankeschön für die Vermittlung.
Mein unverbindlicher Liefertermin war spätestens der 14.07.2026. Das Fahrzeug ist bis heute leider nicht da. Immerhin wurde ich direkt am 14.07. mit einem MG3 als Leihwagen mobil gehalten. Vor Ort konnte ich damals auch sehen, dass der Hof bereits voll mit Urbans stand.
Aktuelle Situation:
Seit etwa zwei Wochen hat sich die Kommunikation leider komplett gedreht. Vom Verkäufer und der Geschäftsleitung erhalte ich keinerlei handfeste Updates mehr; man wird eher abgewimmelt. Auf meine letzte E-Mail von Anfang der Woche gibt es bis heute keine Rückmeldung.
Wichtiger rechtlicher Hinweis für alle Wartenden:
Lasst euch nicht vertrösten: Bei Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins um 6 Wochen könnt ihr den Händler in Verzug setzen (Mahnung mit angemessener Nachfrist). Zudem besteht bei Lieferverzug grundsätzlich ein Anspruch auf Ersatzmobilität bzw. Schadensersatz für den Nutzungsausfall.
Ich versuche weiterhin, an verlässliche Informationen zum weiteren Ablauf zu kommen. Sollte sich die Lage nicht bald klären oder weiter intransparent bleiben, werde ich über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken und euch hier auf dem Laufenden halten.
Hi, ich bin damals auf deinen Beitrag bei mydealz auf das Auto aufmerksam geworden und hatte dann auch in Aachen bestellt.
Ich bekomme hier seit 3-4 Wochen auch keinerlei Rückmeldung mehr vom Verkäufer zum Termin im Nov. und frage mich nun auch, wie ich hier weiter vorgehen soll, da das Fahrzeug benötigt wird im Winter...
Hast du weiterhin den Leihwagen von denen?