Beiträge von eMGiFOUR

    Ja, der Akku ist sehr wahrscheinlich "zu" voll. Beim Rekuperieren werden ja sehr hohe Mengen an Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in die Batterie gespeist. Wenn ich der Anzeige im Fahrerdisplay glaube dann sind das beim maximalen Rekuperieren -25%. Also wenn 100% 150kW Nennleistung des Motors sind, dann sind -25% etwa 38kW Leistung die der Akku innerhalb von Sekundenbruchteilen aufnehmen muss. Dabei würde bei einem Ladestand von 80% die Spannung in eine für den Akku zu hohen Bereich ansteigen was zu Schädigung führen würde. Daher ist die Rekuperation bei hohen Ladeständen nicht vollständig oder auch im Extremfall garnicht möglich. Darauf weist Dich diese Anzeige hin. …

    hallo C-Evo,


    Deine Argumentation ist an sich schlüssig. Die Anzeige meldet aber, dass die Ladung „ zu niedrig ist“.

    Als Beispiel:

    > ladung ist bei 86% —> Auto meldet“Akku zu niedrig“ für one-Pedal-driving

    > auto kurz bis 92% aufgeladen —> one-pedal-driving kann aktiviert und genutzt werden.

    :/

    Hallo Mriceg,


    bei mir war/ist auch auch so. Tatsächlich beim ersten mal nach dem Laden konnte ich die Funktion aktivieren. Seit kurzem (Batteriestand ca. 89%) bekomme ich die Meldung wieder. Ich hoffe, dass nach dem Laden die Funktion wieder zur Verfügung steht. Kann aber den Zusammenhang zwischen Ladung und Funktion nicht nachvollziehen. Fühlt sich stark nach einem Software-Fehler an für mich.


    P.S. auch wenn ich in den Einstellungen zwischen den Modis schalte und z.B. bei Normal den One-Pedal einschalte und dann zur Individuell-Einstellung und zurück zu Normal gehe, wird die Einstellung wieder deaktiviert. Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.

    Hallo Hausboot73,


    Danke dir für den Tipp. Ich war schon auf dibersen Seiten für Lacke ( auch auf der die du vorgeschlagen hast). Mit dem Farbcode 5JAY finde ich auf den Seiten keine passende Farbe.

    Hallo community,


    seit ca. 2 Wochen fahren wir unseren MG4 Standard in Brighton Blue und ich habe heute an der Fronthaube eine kleine Lackabplatzung bemerkt. Höchstwahrscheinlich Steinschlag. Die Stelle ist so klein, dass es sich mit Lackstift ausbessern lässt. An der Stelle komme ich aber bei der Farbe nicht weiter (selbstverständlich schon Google angeschmissen). An der B-Säule habe ich den Farbcode PAINT: 5JAY abgelesen. Allerdings finde ich im Internet über diesen Fabcode nichts???!!??? Gib es da passenden RAL?


    P.S. Das Auto ist geleast, sodass ich ungern über den Agenten/Werkstatt gehen würde.


    Danke euch im voraus!

    Hallo zusammen,


    wir waren heute bei einem Händler. Er hat uns zur Leasingrate mit 48 Monaten-Laufzeit für zus. +18€/Monat Inspektionsservice angeboten. Somit ergebe sich über 4 Jahre 864€.

    Nach meiner Internetrechersche kam ich auch auf ca. 20€/Monat im Durchschnitt.


    Grüße

    eMGi