Beiträge von kntxtbwsst

    News bei unserem Fall: am Montag rief der Agent an, das Auto sei repariert ("zumindest sagt das die Werkstatt... hihi" -- kann da nicht mehr lachen). Ich lag aber die Woche flach mit Infekt und starkem Husten und habe entsprechend vereinbart, dass ich mich melde wegen der Abholung. Gestern (Donnerstag) rief ich dann an, aber mein Ansprechpartner war nicht im Haus. Hinterließ meine Bitte um Rückruf am Service Desk. Habe letztlich heute nochmal selbst angerufen und gegen Mittag standen wir tatsächlich wieder vor unserem Fahrzeug. Es wurde das Airbagsteuergerät ausgetauscht, lautete es wieder.


    Und da ging es mit der Experience direkt schon wieder abwärts. Erst wurde angekündigt, dass wir vermutlich 2, 3 Tage den Mietwagen selbst bezahlen müssen weil ich ihn krankheitsbedingt nicht direkt zurückgegeben habe als der MG fertig war (hätte er mir ja direkt am Montag sagen können, da hätte ich jemand anderen geschickt) und zu guter letzt sprach ich das Thema Bereifung an, weil das Fahrzeug ja nun Ende Oktober mit Sommerrädern übergeben wird. In bester 80er-Jahre-Staubsaugerverteter-Manier hieß es dann "Kostet 1100 Brutto, aber dauert bis Ende November. Wenn sie heute noch bestellen, kriegen wir sie nächste Woche noch drauf". Da ich bei sowas direkt misstrauisch werde und natürlich auch vorher schon meinen Reifenhändler des Vertrauens kontaktiert hatte, habe ich das erstmal abgelehnt. Nach dem ganzen Gezitter, 2 Monaten Verzicht auf das bestellte Auto war da keine Spur von Beweglichkeit in Richtung Wiedergutmachung oder so. Als Sahnehäubchen gab es dann noch die Androhung, dass wir eh zu MG in die Werkstatt müssen, weil kein anderer die RDKS anlernen kann. Da habe ich in Foren schon anderes gelesen und vertraue auf unseren lokalen Reifenpartner.


    Ich drücke euch Leidensgenossen die Daumen, dass ihr schnell eure Fahrzeuge repariert bekommt! Alles Gute!

    Also mein Agent war da ja sehr deutlich, als der Fehler auftrat "Damit lassen wir sie hier nicht wegfahren!". Die sind aber auch angebunden an ein riesiges VAG-Autohaus mit großer Euromobil-Flotte, uns jetzt ein paar Monate den Mietwagen zu überlassen kratzt die nicht.

    Haben jetzt einen ID.3 für die Dauer der Reparatur bekommen, es ist wohl wirklich ein Steuergerät. Soll aber nur 2 Wochen dauern. Wenn ihr mögt, halte ich euch auf dem Laufenden.

    Hallo zusammen,


    ich hatte großes Glück sehr kurzfristig einen MG4 Standard MY23 in Orange für meine Frau im Juni ergattern zu können (Gewerbeleasing), mit Liefertermin August. Letzten Donnerstag war die Auslieferung. Der Verkäufer erledigte noch Papierkram, wir sollten das Fahrzeug schon mal anschauen. Ich nahm auf dem Fahrersitz Platz und startete das Fz. Auf dem Bildschirm war direkt eine Warnung "Airbag Störung" mit Verweis auf das Handbuch. Der Verkäufer meinte, das geht schon nach ner Minute wieder weg bzw. wenn man ein Stück fährt. Er fuhr das Fz aus der Halle und noch ein Stück weiter und die Störung ging nicht weg.


    Ein schneller Check in der Werkstatt brachte keine Klarheit, also sind wir ohne das Fz wieder weg. Am nächsten Tag hieß es dann, es sei vermutlich ein größeres Problem was eine längere Fehlersuche nach sich zieht. Wir bekommen solange kostenlos ein Mietfahrzeug. Was mich jetzt zu diesem Post hier bewegt: der Verkäufer meinte, es könnte durchaus sein, dass im Falle eines defekten Steuergerätes eine Wartezeit von bis zu 6 Monaten auf uns zukommen könnte. Durch das Mietfahrzeug und die Minder-KM, die wir so sammeln ist das nicht so dramatisch, aber meine Frau ist natürlich sehr enttäuscht auf ihr Fz vielleicht so lange verzichten zu müssen.


    Hat einer von euch schon einmal mit diesem Problem zu tun gehabt? Wenn ja, wie waren euere Wartezeiten? Mir fehlen jegliche Vergleichswerte und ich kenne nur die gut organisierte Lieferkette bei Ersatzteilen von deutschen Herstellern (fahre selbst Audi), wo solche Zeiten natürlich absurd wären.


    Bin für jegliche Infos sehr dankbar!