Wir haben seit Beginn immer wieder Verbindungsprobleme mit der iSmart-App. Seit Ende Februar funktioniert sie fast gar nicht mehr. Gerade jetzt bei den kühleren Temperaturen, bei denen mal gerne vorwärmen würde, geht gar nichts mehr. Auch heute habe ich wegen eines Werkstatttermins mehrmals erfolglos die Funktion geprüft, kann also Parkas Erfahrungen nicht teilen.
Beim heutigen Termin beim Agenten habe ich u. a. dieses Thema angesprochen und er befürchtet Serverprobleme bei MG. Ein Update von der Softwareversion #24 auf #33 wird wahrscheinlich auch keinen Erfolg bringen, fürchtet er, wird aber, da das große Display häufiger nichts anzeigt und schwarz wird, bei MG beantragen, das Update installieren zu dürfen.
Hierzu muss man aber auch feststellen, dass das Verfahren von MG, nur nach Genehmigung installieren zu dürfen, sehr Verbraucher unfreundlich. So muss man immer wieder wegen Kleinigkeiten vorbei fahren und Zeit vergeuden, die man besser nutzen könnte. Das System sollte MG schnell ändern, stresst dies doch neben den Kunden auch die Agenten, die gerne helfen würden.