Beiträge von Gredie

Also irgendwas passiert schon, wenn man mit der Fernbedienung oder dem Türknopf entriegelt.
    Wenn ich nach dem Entriegeln nur die Ladeklappe öffne um das Kabel abzustecken (ohne auch nur eine Tür zu öffnen), dann kommt nach ca 30 Sekunden die Begrüßungsnachricht, sonst passiert aber nichts (liegt vermutlich auch daran, dass ich nach dem Schließen der Ladeklappe wieder verriegle).

Gredie,

das Klimamenü wird beim Start nur dann angezeigt, wenn die Klimaanlage bein Start aktiviert ist

Weiß ich, aber ich schalte die Klimaanlage normalerweise nicht ab, aus Gründen
    Trotzdem erschließt sich mir der Grund für die automatische Anzeige des Menüs beim Start nicht. Damit man sieht das die AC aktiviert ist, kann es nicht sein, die Taste ist ja beleuchtet. Und ich will auch nicht jedesmal Starten die Temperatur umstellen, ist ja eine Klimaautomatik.

Wie auch immer, bei diesem Auto sind so viele Dinge unlogisch und das Verhalten inkonsistent, dass dieser Punkt auch schon wurscht ist.

Also meiner hat R63 und beginnt erst zu booten wenn der Fahrersitz belastet wird.
    Schneller wurde auch nichts, dafür kann es passieren, das er manche Einstellungen wieder zurücksetzt wenn man Einstellungen ändert bevor der Bootvorgang komplett abgeschlossen ist.

Aber man muß ja sowieso erst das Klimamenü wegklicken, dann warten ob BT das Handy hoffentlich erkennt - meistens muß ich ja mein Handy rausfischen & neu pairen, und dann die Assistenten abdrehen und Radio eventuell wieder an (vergisst er auch immer wieder mal).

Moin,

Bei mir steigt das DAB Radio ständig aus. UKW ist dann ebenfalls betroffen. Weiterhin geht die Verkehrszeichenerkennung mal gut mal gar nicht. Gibt es dazu Problembehebungen ? Welches Update ist gerade aktuell ?

MG4 MY24 Luxury Software SWI133-29176-1300R30

LG aus Wismar

MG arbeitet an diesem Problem, es dürfte mit dem DAB Modul zusammenhängen. Das ist daher bei meinem MG derzeit dehalb abgesteckt..

R63 hilft da nix.

Wenn die BT Verbindung klappt, ist sie ja stabil. Das Problem ist ja, daß sich die Kraxn oftmals mit einer neuen MAC-# meldet.

Und das während dem Hochfahren auch bei jedem Treten der Bremse die USB Anschlüsse aus/ein-geschaltet werden, hilft den dort angesteckten Geräten auch nicht gerade.

Die Software ist nicht korrekt konzipiert und einfach mangelhaft. In meiner alten Firma hätte die niemals eine Freigabe durch die Qualitätsicherung erhalten.

Offtopic nebenbei: Wenn ich nach dem Laden den MG aufschließe, die Ladeklappe kurz öffne um das Kabel abzustecken und dann wieder versperre, ertönt nach einiger Zeit die Willkommen Ansage im Auto, der Rest bleibt dunkel - wozu?

Ohne Gedenkminute nach dem Einsteigen gehts eigentlich nicht, denn wie Schlumpfi richtig meint, ist noch nicht alles hochgefahren und man muss dann während der Fahrt die diversen Modi ein/ausschalten (nicht ganz ungefährlich mit Touchscreens in mobilen Fahrzeugen). Am meisten nervt aber, dass ich noch nicht den richtigen Zeitpunkt fürs Treten der Bremse (System bereit) gefunden habe, damit sich der MG beim Handy mit der zuletzt verwendeten MAC-Adresse meldet. Manchmal funktioniert es 2-3 Wochen, meistens jedoch muß ich bei jeder Fahrt das Handy wieder neu koppeln. Mittlerweile sind an die 30-40 Einträge vom MG im Handy.

Ich greife ja die Dinger nicht mehr an. Bei dem einen Mal, als ich versuchte die einzustellen (ganz zärtlich und gewaltfrei!), war gleich mal eine kaputt. Danach warten auf Ersatz, es war nichtmal eine Düse in Europa verfügbar (sic!) und eine Diskussion ob die 2,40 € jetzt unter Garantie fallen oder nicht.

Seitdem darf bei mir nur noch der Mechaniker diese fragilen Plastikdüsen angreifen (und selbst kaputt machen).

Eventuell hilft es ja, wenn alle ihre Probleme mit dem Radio - speziell bei DAB Empfang - einmelden, damit MG dann etwas in die Gänge kommt. Meine Werkstatt meinte nämlich MG Austria hätte bisher nichts von DAB/radio Problemen gehört :rolleyes: