Beiträge von Gredie

    Daher sind eigentlich nur Verbrauchstestfahrten in beide Richtungen der gleichen Strecke mit Tempomat ohne langsamere Passagen wirklich verläßlich ;)


    Zum einen bin ich ja die gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren - vormittags in die Stadt und abends retour. - Es war ja auch der Verbrauch in beide Richtungen ungefähr gleich.
    Aber war es nicht als Verbrauchstestfahrt gedacht, daher habe ich auch davor keine Zähler zurückgesetzt. Es war einfach ein Beispiel aus dem Alltag.


    Der Verbrauch selbst ist mir auch relativ egal, da interessieren mich eher noch die Reichweiten. Und die sind zumindest im Winter doch einiges geringer als vorab erwartet. So ist der Xpower einfach ein Coffee-Racer um auf kurzen Strecken abseits von Autobahnen Fahrspaß zu haben, auch ok.

    1. Hat da schon jemand Erfahrungen wie der Verbrauch bei einer Autobahnfahrt zwischen 130 und 150 km/h liegt

    Es beantwortet Deine Frage zwar nur teilweise, aber als Beispiel:
    Ich bin heute abend bei 15° Aussentemperatur 33km nach Hause gefahren - davon waren
    ~ 4 km Großstadtverkehr

    ~22 km Autobahn mit 130-155 km/h (Verbrauch lt. Anzeige 24-25 )

    4 km Autobahn mit 120km/h

    3 km Landstraße (70-100 km/h)

    losgefahren bin ich mit 21% Akkuladung (Reichweite laut Anzeige 61km), zu Hause angekommen waren es 4% Akkuladung mit einer angezeigten Reichweite von ----km bei den letzten 4-5km).

    Vormittags die gleiche Strecke in die andere Richtung - Abfahrt mit 36% Akku (RW 120km)

    > ergibt 32% verbrauchte Akkuladung für 76 km im Normal-Modus mit Winterreifen ohne Passagiere/Beladung


    "Sport" verbraucht eher 10-15% mehr, "ECO" habe ich noch nicht ausprobiert (wozu auch, ist ja ein xPower ;) )


    In den letzten 3 Monaten waren es immer nur kurze Strecken (Stadt / Landstraße) mit einem angezeigten Verbrauch von unter 20 , meistens aber darüber.

    Mal sehen wie es im Sommer wird, sobald es wärmer ist sinkt der Verbrauch schon spürbar.


    P.S.: Die Fahrt heute war auch dafür gedacht endlich mal eine Ausgleichsladung von < 10% auf 100% machen zu können... :)

    Ich habe genau das gleiche Problem mit Amazon.

    "Titel nicht mehr verfügbar"

    Hinzu kommt, dass man aus dem Menu nicht mehr rauskommt.

    Erst nach Neustart des Wagens.

    Bei meinem MG hat Amazon auch noch nie funktioniert - mit dem gleichen Effekt.
    Lange auf die Home-Taste drücken und die Amazon-Funktion einfach vergessen....

    Stimmt, es kommt sehr auf den Händler an.
    Ich übernahm den Xpower voll aufgeladen, mit Verbandszeug, Warndreieck, Warnwesten, Teppich-Fußmatten und einem Blumenstrauß für meine Frau ;)

    So ist es halt bei uns am Land.

    Hallo,


    falls jemand etwas benötigt, bei Kaufdeinewallbox gibt es gerade einige günstige Preisreduktionen für Ladeequipment.


    Ich habe dort mal einen Juicebooster sehr günstig gekauft und die erschienen mir kompetent und freundlich. Sonst habe ich aber mit dem Shop nichts zu tun...