Beiträge von Holger.Dettmar

    Hallo, mein MG4 wechselt bei Anschluss des Fahrradträgers an die Anhängerkupplung automatisch in den Anhängermodus und damit sind die Fahrassistenzsysteme deaktiviert. Hierdurch ist leider auch der Tempomat deaktiviert. Trotz Software Update habe ich bis jetzt keine Möglichkeit, den Tempomat ggf. manuell zu aktivieren, um diesen bei einer längeren Autobahnfahrt zu nutzen.


    Wie sind euere Erfahrungen? Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, mit Anhänger den Tempomat zu nutzen?

    Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert =O Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?

    Da ich mich nicht damit abfinden möchte, habe ich MG angeschrieben. MG will jedoch ausschließlich dem Händler Auskunft geben. Mein MG-Händler hat mir nun schriftlich bestätigt, dass bei Anschluss eines Anhängers/Fahrradträgers die Fahrassistenzsysteme deaktiviert werden. Hat jemand das gleiche Problem? Ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass man nach Deaktivierung der Assistenzsysteme den Tempomat manuell wieder einschalten kann. Bei mir geht dies nicht. :/

    Erzähl mal wie weit Du mit Hänger kommst vin Ladestopp zu Ladestopp, das würde mich mal interessieren, bzw der Verbrauch auf 100km bei welcher Last und Durchschnittsgeschwindigkeit

    Ich fahre einen Extended Range 77 kwh. Der Verbrauch steigt bei Nutzung eines Heck-Fahrradträgers lt. ADAC um 8 %. Damit kann ich gut leben.

    Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert =O Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?

    Ich fahre seit 3 Wochen einen MG4 Extended Range. Gestern war ich eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und habe 2x geladen. Temperatur 4/5 Grad, Akku vorgeheizt, jeweils so von 35/40% auf 80%, einmal an einer EnBW und das andere Mal an einer Mainova Säule, beide 300 KW. Mein MG hat nur mit maximal 75/85 KW geladen.

    Da hätte ich mehr erwartet, beworben wird er mit max. 144 KW. Was läuft hier falsch? Wie sind eure Erfahrungen?