Beiträge von twizy2016

    Daa geht auch ohne Werkzeug. Mit beiden Händen eine Strebe greifen und kräftig ziehen.

    Wenn man es das erste mal macht, kommt es einem extrem schwer vor im Vergleich zu anderen Radkappen, das ist es auch. Aber keine Angst, die Hände beschädigen die Kappe nicht. Und wenn die mal runter waren geht es dann beim nächsten Mal auch etwas leichter.

    Manche haben halt Finger wie Stahl! Bei mir hat es teilweise das Edelstahlblech verbogen! :O Denke es ist halt nicht bei allen gleich.

    Danke für den Tipp.
    Wo hast du den Hebel angesetzt? Einfach bei der Öffnung seitlich rein?

    Habe es gerade nochmals probiert. Gefühlt geht es jetzt noch schwerer. Vermute es hat damit zu tun das es heute noch kälter ist als beim letzten mal. die Felge hat auch ein paar kleine Lackschäden bekommen. Muss wohl noch etwas Gummi auch mein Blech kleben. Echt doof das die so schwer abgehen. :( Anbei ein paar Fotos und wenn es klappt noch ein Film.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20231109_100215_IMG_4606.jpg20231109_100226_IMG_4607.jpg20231109_100425_IMG_4614.jpg

    Bei mir war es wirklich EXTREM schwer.

    Eine haben wir zu zweit mit dem Mechaniker gerade so runter bekommen.

    Er hat aufgegeben. Dann sagte ich ihm, probieren wir zu zweit, wenn's kaputt geht dann ist sie halt kaputt. Dann erst ging sie runter.

    Bis ich die Schrauben nachziehen muss, lass ich sie auf alle Fälle unten. Und danach überlege ich es mir 3x :S

    War bei uns auch extrem schwer und dachte auch schon ich mach die Abdeckung kaputt. Habe dann aber zum Glück ein gebogenes Blech (L Form Schenkellänge ca. 30mmx100mm Breite ca. 25mm Dicke 3mm) gefunden mit dem ich sie ganz einfach runter hebeln konnte. Diese heb ich auf jeden Fall auf für nächstes mal. :)

    Was genau kann ich nicht sagen. Er sagte nur er musste die Reifen neu anlernen. War aber wie schon geschrieben schnell erledigt. Bin mal gespannt was passiert wenn wir demnächst die Original Sommerreifen wieder drauf machen.!?!? ;)

    RDKS funktioniert jetzt, der Händler hat auch nicht mehrere Stunden, sondern nur 20 Minuten benötigt. 😊 Er meinte aber, man solle ein Software Update machen, was dann wirklich mehrere Stunden Zeit benötigen würde. Das beim Auto, welches vor drei Wochen noch bei ihm auf dem Hof gestanden ist.

    Bei uns kommt mit den Winterreifen immer nach ein paar Kilometer die Meldung "Ausfall Reifendruckkontrollsystem". Ich meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, das noch jemand diese Meldung immer nach 15km Fahrt bekommt. Komisch ist, das davor der Reifendruck richtig angezeigt wird!? Laut Reifenhändler sind die Sensoren extra für MG4 eingerichtet.

    Die Werkstatt meinte jetzt, das sie das Auto mehrere Stunden bräuchten um die Sensoren anzulernen!?!?