Beiträge von Jim

    Danke für die Antwort….

    Ich wollte eigentlich nur mein Auto waschen und

    keine akrobatischen Übungen im MG machen.  ;) 😀

    Habe ich am YouTube bei jemandem gesehen - N auf P umgeschaltet nur bei geöffneten Fahrertür und autofernlassen. Deswegen, wann mann von Beifahrer Seite aufsteigt, bleibt alles auf N. Aber N anzuschalten, mann kann nur von Fahrersitz...

    So, theoretisch, mit ein bisschen Akrobatik, mann kann das schaffen ;)

    Ich benutze eine Waschanlage wo das Fahrzeug durchgezogen wird.

    Man muss dazu aussteigen, den Waschzyklus bezahlen und am Ende der Waschstraße sein

    Fahrzeug wieder abholen.

    Ich habe heute meinen MG Agenten gefragt wie ich das am Besten mache. (habe heute meinen MG bekommen)

    Er sagte das geht so nicht. Da das Fahrzeug beim Aussteigen von #N# auf #P# schaltet kann der Wagen

    nicht durchgezogen werden.

    Man muss auf #N# stellen und sitzen bleiben.

    Anders wäre das nicht möglich.

    Ist diese Aussage wirklich richtig?

    ulf

    Für mich wäre das nur eine Not-Lösung wenn das „normale Laden über Wallbox mit Typ2 Ladekabel“ aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte.

    Nur dafür würde ich die Box nehmen.

    Ich denke dafür ist sie schön klein (passt in irgendeine Lücke) das Typ 2 Ladekabel ist sowieso dabei. Für mich eine gute Lösung.

    Mit Moment bekommt man die Box bei einigen Märkten für ca. die Hälfte.

    Ich habe sie mir gestern komplett für 133.-€ bestellt. Ich denke ein guter Kurs.

    Ich habe nach einer Lösung für eine Lademöglichkeit an 230V für den „Notfall“ gesucht.

    Hatte mir verschiedene Ladeziegel angeschaut und bin dabei auf dieses Teil getroffen.


    Der MOBILITY DOCK – innovatives Ladegerät für die Haushaltssteckdose - LAPP
    Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Laut Kraftfahrt-Bundesamt werden 2021 schon über 365.000 Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb auf den Straßen…
    lappconnect.lappgroup.com


    Ich finde es gut, das man mit dieser Box kein zweites Kabel im Auto herum liegen hat.

    Ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.

    Das mitgelieferte Ladekabel Typ2 wird an Deiner 230V Steckdose zu Hause nicht passen.

    Schau mal unter #2 bzw. #7. Dort siehst/liest Du welches Kabel für eine 230V Steckdose passt und wo Du es z.B. erwerben kannst.

    Hi


    so langsam weiß ich hier auch nicht mehr weiter. Ich höre ständig das gleiche: "Der Brief liegt bei UPS, er wurde per Expressversand am 26.9 los geschickt und liegt in $unsereStadt ist aber noch nicht bei uns" Seit Montag höre ich mir das nun an. Ist UPS wirklich so ein Saftladen oder kann man da langsam davon ausgehen das es nur eine faule Ausrede ist? Laut Arval sollte unverbindliche Auslieferung am 4.10 sein und so langsam werde ich etwas sauer. Kann doch nicht sein das es daran scheitert das der Brief seit einer Woche per UPS Express irgendwo in unserer Stadt herum fliegt und nicht zugestellt wird. Laut Händler scheitert es nur daran, das zulassen danach geht dann ruckzuck und ich kann ihn abholen. Aber ohne Brief halt kein Zulassen. Die Zulassungsstelle macht heute um 12Uhr zu, er hat vorhin gemeint er wartet heute noch bis UPS zustellt und hakt dann nochmal nach. Ich denke für heute ist es damit auch gelaufen. Und nächste Woche habe ich auch so richtig viel keine Zeit zum abholen. Super klasse gelaufen.


    Grüße Chris

    Es gibt doch so etwas wie Sendungsverfolgung. Dort muss man doch sehen können ob Dein Brief überhaupt abgeschickt wurde bzw. wo er liegt. Bei einer Express Sendung ist das mit Sicherheit so. Du musst Dir über Deinen MG Agenten die Sendungsnummer besorgen.

    Ich denke es liegt daran, das viele MG Agenten kein wirkliches Interesse haben die Autos zu verkaufen. Mein MG Agent sagte mir, das bei einem Verkauf nicht viel Gewinn über ist (gegenüber den anderen Marken). Meist wird ja MG zu der Hausmarke zusätzlich verkauft.

    Ich verstehe dann auch, warum dort oftmals mit weniger Elan an den Verkauf gegangen wird.

    Es gibt sicher Ausnahmen - aber das ist mein persönlicher Eindruck.

    Ich habe in meinem Leben schon etliche Autos gekauft. So ein Durcheinander mit unterschreiben etc. habe ich noch nicht erlebt. Gestern erst kam eine Mail der Leasing. „Wenn Ihr MG Agent den Kaufvertrag uns zugesandt hat, können wir Ihnen den unverbindlichen Liefertermin nennen“.

    Der Kaufvertrag wurde am 25.09. unterschrieben. ???

    Wenn irgendwo in dem ganzen Konstrukt nur einer schläft, bleibt es liegen - Du weißt ja da nichts von - und Du sitzt zu Hause, schaust aus dem Fenster und wartest vergeblich auf Dein Auto.

    Daher mein Tipp. Kümmere Dich um Dinge die gehen selber. Auch wenn es eigentlich nicht Deine Aufgabe ist. Hoffen und warten - mehr geht nicht.


    Update: Ich habe mich gekümmert.

    MG Agenten angerufen und freundlich gefragt wie es zu so einer Situation kommen kann. Er hat sofort telefonisch Kontakt mit der Leasing aufgenommen und das geklärt.

    Danach hat er mir geschrieben das mein Anliegen geklärt ist und das ich noch ein Genehmigungsschreiben der Leasing bekomme. Als Liefertermin hat er mir die nächste Woche genannt.

    Schon hatte ich ein freudiges Lächeln im Gesicht. :)

    Wir kommen von einem Nissan Juke zum MG. Wir haben seit Juni eine PV Anlage auf dem Dach und möchten die auch vernünftig nutzen. Daher haben wir uns seit ca. 9 Monaten mit bezahlbaren e-Autos beschäftigt.

    Auf Grund der in unseren Augen ungewissen E-Auto Zukunft (wie verändert sich in den nächsten 2-4 Jahren die Batterietechnik in Punkto Haltbarkeit, Größe, usw., wie ist der Wiederverkaufswert der Fahrzeuge) kam nur ein Leasing in Betracht.

    So sind wir u.a. auch auf MG gestoßen. Nach einer Probefahrt war meine Frau so begeistert, das wir einen Standard bestellt haben. Er wird vorwiegend auf Kurzstrecke eingesetzt. Wir denken das hier Preis/Leistung, verglichen mit vielen anderen Anbietern, ganz in Ordnung ist.

    Jetzt warten wir gespannt wann er geliefert wird. Die Aussagen hierzu sind immer sehr vage und unverbindlich.


    Schöne Grüße

    Jürgen