Beiträge von g*!

    Angeblich bekommen sie für die Vermittlung des Service Vertrages keine Provision. So zumindest die Aussage meines Agenten. Ich habe ihn damals direkt darauf angesprochen.

    Ich bin jetzt schon ein paar mal Langstrecke mit dem Standard gefahren.

    Meine wichtigsten Utensilien:

    iPhone mit mobility+, Tesla App und Google Maps


    Reichweite je nach Profil und Wind von 100% bis 0% im Oktober in Bayern zwischen 250 und 320 km. Also wirklich 100 - 0.

    Geschwindigkeit 120 und freie Bahn. Ich bin nur nachts gefahren, heißt kein Verkehr und nur in Baustellen und bei Beschränkungen langsamer.

    Heizung und Klima an, weil ich nicht frieren will und keine beschlagenden Scheiben möchte.


    Schnelllader habe ich immer bei Bedarf geguckt was gerade in der Nähe ist. Ich lade gerne bei Tesla. Geht schnell und kostet oft weniger als die anderen.


    Ansonsten viel Spaß beim fahren.

    Erwarte nicht zu viel Einsicht bei deinen Freunden. Gibt immer genug Gründe dagegen ;)

    Es müssten sich alle beschweren und die Hersteller müssten das an die EU weitergeben.

    Auf gehts, wozu gibts denn die tausenden Lobbyisten, die tagtäglich in Brüssel ein und ausgehen.

    Nein nein du. Das passt schon so. Ich bin mit den Vorgaben zufrieden.

    Mündiger Bürger hin und her, wenn alle mündigen auch vernünftig wären, gäbe es den Bedarf nach der Vorgabe nicht.

    Jetzt noch EU-weit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und die EU ist wieder ein bisschen ein besserer Ort.

    Ne (schöne) aerodynamische Alufelge ist bestimmt im Einkauf günstiger als die Kombi aus billig Alufelge und Radabdeckung. Die MG Logik dahinter kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Bestimmt nicht.


    Aero is always on.

    Dass man hier versucht noch etwas raus zu holen finde ich gut. War von Anfang an ein Fan von den Kappen.


    Aber so ist es nunmal, die einen brauchen Optik die anderen leben von Fakten und Zahlen.

    Bei mir ist der Radio bei Start aus, ich parke rückwärts aus (dabei mag ich Ruhe) und nach Einlagen der D Fahrstufe geht das Radio an.

    Für mich also wirklich ein Feature weil ich es beim ausparken gerne ruhig habe.


    Übrigens auch heute bemerkt und möchte ich hier erwähnen, weil ich es bisher nur anders gehört habe:

    Hetze an der öfftl 11kw wallbox geladen. Neben mir ein Fiat 500e. Ich mit mg4 Standard also ladeleistung 3,1kw. Fiat ist eben gefahren Nehmer lädt jetzt mit 6,2 kW. Von alleine. Bisher habe ich immer gelesen, dass die ladeleistung bei 3,1 bleiben würde.

    Das ist mir neu, daß ich wissen muss, wie man einen Tempomat bedient, um ein Auto fahren zu dürfen. Ich hab keinen blassen Dunst, wie alt Du bist, […]

    Ohje. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Das erklärt wir dann auch immer diese Schlagzeilen, in denen Leute angeben, dass ihr Auto plötzlich von selbst beschleunigt hat und von alleine in eine Wand fuhr.


    Ich habe dafür kein Verständnis, dass man sich mit dem Fahrzeug, mit dem man sich im öffentlichen Bereich bewegt, nicht auskennt. Wie gesagt, man muss nicht alles wissen. Aber Grundfunktionen sollten einfach bekannt sein. Dafür gibt es eine Bedienungsanleitung oder eine ordentliche Einweisung in das Fahrzeug.

    Hmmm... eben habe ich während der Fahrt den linken "Joystick" nach oben und unten bewegt. Da passiert bei mir gar nichts.

    Muss ich das im Stand betätigen?

    Hast du dich mit der Bedienung auseinander gesetzt? Weißt du nicht was bei hoch/runter passiert?

    Junge Junge…



    Dass man nicht alle Funktionen kennt - okay.

    Aber dass man scheinbar nicht weiß wie man die Geschwindigkeit im Tempomat verstellt ist für mich ein starkes Stück.

    Das sind Grundfunktionen. Die hat man zu wissen, wenn man das Auto im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Sorry, aber ist so.

    Bitte lest die Bedienungsanleitung vor Fahrt oder lasst euch vom Agenten ordentlich unterweisen.