Die MCU muss über SIPS aktualisiert werden, so wie es in der Beschreibung steht. Heißt, es wird ein VDI Gerät benötigt.
Beiträge von pascontz
-
-
Vom Aufbau her klingt das schon richtig, nur hätte man das gar nicht manuell machen müssen?
Wird die zip Datei entpackt, entsteht bereits ein Tbox_MPU Ordner worin sich eine FOTA…zip Datei befindet. Den Ordner schiebt man einfach nur noch auf den USB Stick. Fertig.
-
Mit dem Update der T-Box bekomme ich nicht hin. Habe jetzt versucht den download alleine auf den Stick zu ziehen, Fehlermeldung kann nicht gelesen werden.
2. Versuch Download geöffnet Zip-Datei alleine in die root. selbe Fehlermeldung. 3. Versuch Stick neu formatiert. Zip datei entpackt alles in die root. selbe Fehlermeldung.
Die ZIP Datei muss entpackt in das Root Verzeichnis auf dem USB Stick kopiert werden. Anbei die offizielle Anleitung von MG. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert!
-
Wie in der Update Anleitung von Mg beschrieben. Im direkten Root müssen folgende 3 Dateien liegen:
- vipimage.datei
- M5D.datei
- AVN_MPU (Ordner)
In dem AVN_MPU Ordner kommt NUR die usb_ota.zip Datei rein. Nichts weiter, auch nichts entpacken oder sonstiges.
Funfact: kopiert man die update.zip Datei direkt in das Root Verzeichnis und in dem AVN Ordner, kann man unabhängig vom System (Standard oder Trophy) updaten.
-
Ist doch im englischen bereits ausführlich beschrieben. Die usb_update.zip Datei in einen Ordner kopieren, der sich AVN_MCU nennt. In den Einstellungen von MG 5x die Softwareversion antippen. Im neuen Fenster 200519 eingeben.
-
Versuche gerade auf die R33 downgraden.
Klappt leider nicht wie ich gehofft hatte.
Hat einer einen Tipp wie das downgrade zu machen ist? Lg
Ich werde demnächst auch wieder zurückgehen auf r38. Aus dem Kopf heraus weiß ich das Vorgehen nicht mehr, habe mich allerdings an die Anleitung gehalten. Das Engineering Menu ist ja jetzt auch ein anderes durch r63.
Werde berichten, sobald ich es versucht habe
-
Die Aktivierung scheint momentan nicht verfügbar, weil etwas mit den SAIC Servern nicht stimmt. https://stats.uptimerobot.com/kAfUEwKde6/
Ich kann aber bestätigen, dass Wetter sowie Amazon Music über 4G normal funktionieren beim Standard
-
So wie das aussieht ist das sogar eine offizielle MG UK Seite und die Direktlinks sind nur durch einen Konfigurationsfehler offen und für alle erreichbar.
Also wer was braucht sollte sich das so schnell wie möglich runterladen, ich wette da ist bald dicht.
Hatte ich zufällig heute entdeckt gehabt, als ich einfach die Versionsnummer in Google eingegeben habe
hab’s dann sofort geladen und ins englische Forum gepostet 
Danke dir fürs testen, trotz fehlendem ECU Update wie in der Anleitung eigentlich beschrieben!
-
Das Aussehen ist ein bisschen anders glaube ich. Der MG ist von oben abgebildet und man sieht rundherum vordefiniert Balken, die dann je nach Abstand von grün auf rot springen. Ich glaube bei der originalen Software sah das etwas anders aus
-
Ja, das Vorgehen ist nur für den Standard bestimmt. Ich glaube beim Luxury muss man in die Einstellungen > System Softwareinfo 5x hintereinander tippen. Danach muss man folgenden Code eingeben im Fenster: 200519
Sonst schau mal im englischen Forum