Beiträge von Linertz

    Die Felgen hatte ich auch im Auge. Bis ich raus gefunden habe, das die bei 19 Zoll Größe satte 17 Kilo pro Felge wiegen. das wäre mir dann doch etwas zu viel ungefederte Masse....

    Hallo Zusammen,


    hab leider zu meinem Thema in der Suche nichts gefunden. Eventuell hatte ja jemand schon mal das Problem und kann bei der Lösung helfen.

    Bei meinem MG wird bei System-Ansagen (Navi, etc.) die Musiklautstärke ja abgesenkt. Nach der Ansage wird die ursprüngliche Lautstärke aber nicht wieder hergestellt. Die Musik bleibt leise.

    Als Workaround hilft, die Musik-Quelle kurz zu wechseln. Dann ist die Musik wieder in der ursprünglichen Lautstärke zu hören. Das ist aber auf der Dauer ziemlich nervig. Jemand eine Idee?

    Das sind das meistens diese, die hier im Sommer bei offenem Fenster nachts am Haus vorbeifahren und es alle 50m knallen lassen wie aus der Maschinenpistole und mir den Schlaf rauben.. :D :/


    Einer hat mal so laut mit seinem Lamborghini rumgeknallt vor dem Haus, dass ich ein paar Minuten nicht mehr richtig hören konnte..

    Nö, im Ort gehe im immer in den Comfort-Fahrmodus, dann sind die Klappen zu.... ;)

    In Sachen Antritt wird er um den den G8R trotz dessen 320PS gefühlt Kreise fahren können.

    Wenn ich mit dem XP eine Weile "normal" gefahren bin und dann mal z.B. an einem Ortsausgang auf trockener Straße kurz voll durchlatsche, kann ich kleine hysterische Lachanfälle bisher nicht unterdrücken: Kein Warten mehr auf Ladedruck, Sortieren der Gänge usw., sondern das schwere Ding springt einfach ohne jede Verzögerung sofort los, als gäbe es kein Morgen mehr :D

    Da bin ich grundsätzlich bei dir, meine Erfahrungen bei der Probefahrt waren ähnlich. Allerdings ist es nach meiner Ansicht vom Fahrerlebnis nicht ganz vergleichbar, habe bei mir die Akrapovic drunter. Das ist dann beim Lastwechsel, Schaltvorgänge und Leistungsabruf kein Vergleich mit dem MG. Mal ganz davon abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit beim Golf (270) und der Dauer-Leistung.

    Die 320 PS stehen mir beim Golf eben immer zur Verfügung, beim MG nur solange, bis das Temperaturmanagement der Batterie die Leistung runter regelt. Fahrwerk und Motor sind beim Golf schon wirklich top.

    Der Rest (Software,Bedienung, Assistenzsysteme) ist allerdings Golf-typisch sehr mäßig und beim dem Preis des Wagens eigentlich eine Frechheit. Ich werde den Golf wahrscheinlich schon etwas vermissen, aber freue mich jetzt total auf den MG.

    Hallo,


    ich wechsele im April 24 (Leasing läuft aus...) von einem Golf 8 R auf den MG4 XPower. Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen reinen Stromer zu holen, da ich auf meiner Dienststelle kostenlos laden kann und wir im Frühjahr auch eine PV-Anlage auf das Dach bekommen.

    Für die Familie haben wir noch einen BMW 2er Grand-Tourer 220i. Also für Urlaubsreisen und sehr weite Strecken steht mir noch ein Verbrenner zur Verfügung.

    Bin sehr gespannt darauf, wie der MG sich im Alltag schlagen wird....

    Ich habe meinen XPower jetzt geleast. Leasingdauer 48 Monate. Dies hat für mich mehrere Gründe. Zum einen ist es meine erste Erfahrung mit einem Vollstromer aus China.

    Weiterhin erwarte ich in den nächsten Jahren eine signifikante Entwicklung bei der Batterietechnologie. Daher erwarte ich im Anschluss einfach auf den nächsten Stromer umsteigen zu können.