Beiträge von kermit

    Kennt jemand gute Kofferraummatten -wannen für den MG4 (Standard) aus Gummi/TPU?

    Ich war viele Jahre in verschiedenen Autos sehr zufrieden mit den Matten von Azuga / rezawPlast. Die haben aber nur eine PE-Wanne und nur für den Ladeboden. Ohne Ladeboden (wie im Standard) passt das Teil nicht. Es soll laut deren Auskunft auch nichts kommen.
    Die Steppdecken aus Asien empfinde ich als optische Zumutung und GummiMatten für 60 EUR finde ich irgendwie überteuert für ein Budgetauto.


    Also immer her mit euren Ideen! Danke!

    Hab um 1 Uhr morgens angeschlossen und um 8 Uhr Brötchen geholt. Der Akku ist nicht ganz 70 KW/h. Laden tut er mit ca. 3,1 nach abzug der Ladeverluste.

    In Ordnung, mir war nicht klar, dass "abends" bei dir 1 Uhr morgens bedeutet. Zudem ging ich davon aus, dass du (wie in der Bestellliste steht) einen Standard hast, also eine Akkugröße von 51 kWh.
    Tatsächlich hoffe ich auch, dass die Ladeverluste des MG-Laders nicht ganz so hoch sind, wie von dir angegeben. Beim Skoda Enyaq und beim Corsa electric sind die Verluste beim AC-Laden jedenfalls deutlich geringer.
    Nachher kann ich das ja testen, denn gleich holen wir unseren Standard ab, der seit 2 Monaten beim Händler auf uns wartet.


    Und noch eine persönliche Bitte: Bitte benutze die korrekten Einheiten. Energie wird in Wattstunden gemessen. Gebräuchlich sind KiloWattStunden (kWh). Die von dir benutzte Einheit "Kalenderwoche pro Stunde" existiert nicht. ;)

    Ich selbst habe auch so einen Schnarchlader (3,7KW) im Einsatz als einziges Ladegerät zu Hause. Und gerade an so Tagen wie heute. Gestern abend nach Hause den Wagen mit 40 % abgestellt und dann über Nacht angesteckt, und morgens gerade mal 72 % im Akku. Da war es einfach nicht genug was nachgeladen wurde um heute noch nach Holland zu fahren (insges. 270 Km) Für eine Volle Ladung braucht es da schon ca. 20 Std. Das geht einfach nicht.

    Da scheint es irgendeinen Denkfehler zu geben.

    Nehmen wir an "gestern abend" bis "heute morgen" wären von 20 Uhr bis 8 Uhr, also 12 Stunden. Dann hättest du bei 3,7kW Ladeleistung also 44,4 kWh geladen oder den SoC um 87% gesteigert. Da es Ladeverluste gibt, sagen wir mal 80%.
    Wenn man auf einen SoC von 40% jedoch versucht 80% nachzuladen, wird man eher scheitern als bei 72% landen.

    Entweder dein Ladegerät lädt mit weit weniger als 3,7kW, dein Akku ist VIIEL größer als 51kWh oder du hattest Stromausfall.

    Ja, das ist lahm! Da braucht man nichts beschönigen. ;)

    Akzeptiert! Wenn es wirklich für jemanden zu lahm ist, stellt sich ja eher die Frage, weshalb man dann ein Auto kauft, das nur so langsam AC-laden kann. ;)
    Einphasig ist nunmal in D nicht mehr als 4,6 kW erlaubt. Da hätte man wohl besser ein Fahrzeug gekauft, das 3-phasig laden kann.
    Dich meine ich übrigens nicht - du hast ja einen Luxury.