Beiträge von etechniker1

    Mein Agent behauptet der MG4 könnte 2 Sätze verwalten. Hat jetzt aber schon 4 mal die Sensoren angelernt und ich habe den Fehler immer noch.

    Und da wo ich die WR gleich als Zubehör mit dem Auto zusammen bei Ihm gekauft habe.

    Wie soll ich Ihn dazu bringen die Sensoren zu klonen????

    Wer hat Erfahrungen mit den Ladestromeinstellungen.

    Zuhause lade in normalerweise immer mit 11kWh, da kann ich den Ladestrom auch über die WB runterstellen.

    Der MG regelt wenn man auf 100% geladen hat auch runter und zieht dann noch eine gewisse Zeit so 0,2 bis 0,5kWh wird wohl das Ausgleichen sein.

    Wenn ich die Ladestrombegrenzung im Fahrzeug aktiviere, lädt das Auto anscheinend nur noch einphasig also bei 6A mit ca. 1,4kWh. Bei Dreiphasen müssten es ca. 4kWh sein, macht er aber nicht.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen.

    Habe eine Frage, wurde vielleicht schon gestellt, habe aber noch keine passende Antwort gefunden.

    Kann der MG4 den Wechsel von Sommer auf Winterreifen unterscheiden / merken oder nicht.

    Bei mir kommt bei jedem Wechsel eine Fehlermeldung, in der Werkstatt werden die Sensoren dann "angelernt" und mir wird gesagt, dass es jetzt geht.

    Das hatte ich im März als ich den Wagen gekauft hatte, eine Woche später dann WR gekauft, 2Tage später Sensoren angelernt. Um Ostern herum Sommerreifen drauf. Werkstatt Sensoren angelernt...... Jetzt wieder WR drauf > Fehlermeldung > Werkstatt angerufen.... Aussage Sie müssen ca. 40min fahren dann hat der Wagen die Senoren erkannt. Habe jetzt über 200km und Fehler ist immernoch da.

    Würde da gerne mit entsprechendem Hintergrundwissen beim Händler aufschlagen. Was zu tun ist, damit ich nicht nach jedem Wechsel in die Werkstatt muss.

    Moin,

    beobachtet habe ich das Verhalten auch...

    Am Freitag kam ganz kurz bei meinem Lux die Meldung " geringe Außentemperatur intelligente Batterieheizung aktiviert " oder so ähnlich. Habe aber nichts bemerkt was auf einen entsprechenden Betrieb hingedeutet hätte.

    Ich wundere mich immer nur was für komische Sachen das Auto so macht.

    Man braucht z.B. nur mit dem Beifahrer über Klimaanlagen zu sprechen, dann antwortet das Auto " die Klimaanlage ist schon eingeschaltet" mit anderen Worten, das Auto hört mit, auch wenn man nicht den Knopf für Sprachbefehle drückt.