Beiträge von ProfZwergnase

    powo01 das „umrouten“ von Sperrungen habe ich bewusst auch noch nicht gehabt. Zumindest wurde ich noch nicht nach alternativ Routen gefragt.

    Ob im Streckenverlauf (im Hintergrund) die Route geändert wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Aber mein „Problem“ ist ja eher das das Navi beim neuberechen einfach an eine andere Adresse führt (meine Arbeitsadresse) ist schon komisch 😅

    Ich habe bei mir Heim und Arbeitsadresse gespeichert (alles in einer Stadt, aber 27km auseinander) Wenn ich mich mal an eine andere Adresse navigieren lasse, und anders fahre als das Navi vorgibt, wird neu berechnet. Und zwar zu meiner Arbeitsadresse 🥴😅 ist jetzt schon öfter vorgekommen.

    Hallo,

    mir ist letztens aufgefallen, dass die Reichweitenanzeige unseres Lux bei einem SoC von 6% nur noch --- anzeigte. Vorher bei 7% waren es noch 16km

    Ich persönlich glaube das es dem Akku eher schadet komplett vollgeladen herum zu stehen als als leer. Die Hersteller würden es nur nicht gern sehen/in der Presse lesen,

    wenn die Autos mit sehr niedrigem SoC abgestellt, nach einer sehr kalten Nacht, nicht mal mehr zur nächsten Ladesäule gefahren werden können. So denke ich, der in einer Stadt zur Miete wohnt

    und nur öffendlich lädt, zumindest.

    Ich hätte ja auch gedacht das ich von Amazon ne Nachricht bekomme, das sich mit meinem Account an einem anderen Gerät eingeloggt wurde.

    Aber selbst die habe ich während dem ganzen Herumprobieren nicht erhalten. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich überhaupt richtig eingeloggt bin, und wie ich das herausbekomme?!

    Bei mir hat Amazon Music leider zu keinem Zeitpunkt funktioniert. ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung, dass das Lied nicht zur Verfügung steht.

    ich weis auch nicht ob man doch evtl. einen neuen Account anlegen muss und es nicht mit dem "eigenen" funktioniert. Ich habe auch immer einen 30 Tage Testversion Button bei mir im Display

    obwohl ich mich mit meinem Prime Account angemeldet habe.

    Ist aber schon ein Ärgernis, da ich nicht immer mein Telefon ans Kabel schließen möchte um "online" Musik zu hören.

    Hast Du den TJA an oder nur den ACC und ist das System dann auch da weniger aggro?

    bei mir ist der TJA auch deutlich "weicher" beim lenken, was aber auch dran liegen könnte, das die ACC nur den "Not-Spurhalte-Assistent" zur Verfügung hat und nicht den "Lenkassisenten" wie der TJA.

    Von daher macht der Spurhalteassistent doch genau das was er soll: mich daran hindern aus der Spur zu fahren. Beim Lenkassisenten wird das Auto (zumindest bei mir in den meisten fällen) in der Mitte der Spur gehalten, auch in Kurven.

    Hallo,


    bei mir ist die Heizleistung auch davon abhängig ob die Klimaanlage an oder ausgestellt ist. Eingestellt auf 22° mit Klima wird es jedenfalls erheblich wärmer als ohne Klima. Da bläst die Lüftung gefühlt die Luft einmal "durch die Wärmepumpe" und versucht damit passiv zu heizen... Das Phänomen haben wir bei unserem Mini Cooper aber auch, und da können wir nicht mal die Temperatur fürs Vorklimatisieren über die App einstellen... ist immer auf 22° im Auto gestellt.

    Das die Klimaanlage aber einfach so ausgegangen ist habe ich noch nicht beobachtet, da es momentan keinen hohen Außentemperaturen gibt und ich eigentlich immer heize :S

    Aber was mir auch aufgefallen ist, unser MG benötigt scheinbar die anrede Hallo MG zum einschalten der Klima nicht. Es reicht schon irgendwie Klima zu erwähnen und vom Auto kommt die Ansage :

    Die Klimaanlage ist schon in betrieb.

    Wenn ich die App benutze zeigt mir das Auto manchmal sehr hohe Werte, so um die 87° (vielleicht ja Fahrenheit) nach kurzem aktualisieren der App zeig sie, denke ich, die richtigen Innenraum werte an.

    Hallo,


    Bis jetzt hat die App bei mir fast immer funktioniert. Einmal musste ich Sie aktualisieren durch herunterziehen des Bildschirm am Telefon, dann kam erst (wie hier auch schon einmal beschrieben) bei der Reichweitenangabe „- -„ beim 2ten mal ziehen wurde die Reichweitenangabe aktualisiert und die Verbindung zum Auto hat funktioniert.

    Aber das Verbindungsproblem gibt es nicht nur bei MG, hatte mein Mini bis vor einem Jahr auch sporadisch.


    Gruß Tobi