Beiträge von JabbaMG4

    heyho,


    ich habe auch Abbruchprobleme beim Laden mit 11 kw. Nach fast 4 Std am Stecker waren nur ca. 3 Kwh geladen worden!? Die Leuchten am eingestecktem Stecker waren aus?!?

    Beim Einsteigen kam dann die Fehlermeldung im Display: HV Batterie getrennt. ohjee...


    Habe es an mehreren 11kw Ladesäulen/Boxen getestet. Lade-Abbruch nach kurzer Zeit.


    Das DC-Laden war ohne Probleme.


    ich war jetzt schon beim Agenten und habe den MG4 da abgestellt. Es wurde ein Fehler festgestellt und das defekte Bauteil heisst : CCU ;)

    Es wird demnächst geliefert und ersetzt :)

    'allo nach Frankreich,


    Das Fahrwerk meines Lux MY22 definitiv nicht leiser als mein bisheriges Fahrzeug, ein Renault Megane 3 Grandtour BJ 2013, Benziner 16V 70Kw, den ich seit 7 Jahren fahre (und auch weiter benutze). Wenn ich den MG4 mit damit vergleiche, würde ich sagen die Fahrwerke der beiden sind ähnlich laut.


    Natürlich ist es so, dass die Motorgeräusche des Verbrenners vieles übertönen, besonders ab ca. ab 3000 U/min. Da ist dann der Motor im Innenraum das lauteste.


    Es gibt hier auch so eine "Teststrecke" vor einer Schule, wo man über so eine Art Riffelblech fährt, das ab 30km/h im Fahrzeug Geräusche erzeugt ("RRRRRR"). Auch da sind beide vergleichbar... also hab ich kaum Unterschiede festgestellt.

    Ist zwar hier etwas offtopic, aber die Blätter sind Schrott. Auf der Fahrerseite geht das "Aufwischen" halbwegs gut, das "Abwischen" hinterläßt aber genau in der Mitte eine Wischspur bzw. Feuchtigkeit.

    Das ist auch bei mir so und es nervt wirklich sehr. Wenn an den Wisch-Blättern selbst läge, würde ich mir sofort neue holen.


    Es bleibt eine undurchsichtige Stelle genau im Blickfeld, dort wo die Wendestelle des Nebenwischers ist und durch das Wischen des Hauptwischers auf der Rückfahrt "verschmiert" wird und nicht vollständig weggewischt wird.


    Habe schon überlegt, ob man den Wischerarm des Nebenwischers anders stellen kann?? So dass er nicht so weit in den Bereich des Fahrers reinwischt.

    Hola,

    dem Video nach ist das einzig gute am MG4 die Ladeleistung und die Bremse, alles andere ist eher mau.


    Was meist zu kurz kommt ist die Gewichtung vom Preis/Leistung Verhältnis, das war jedenfalls mein Grund den MG4 zu kaufen. Für meinen Einstieg in die EV-Welt geb ich doch keine 50k aus.