Beiträge von Moby1971

    So, nachdem ich meinen Verkäufer die Mängelliste per Mail zugeschickt habe, hat mich heute die Werkstatt angerufen.

    Laut Werkstatt haben sie alles kontrolliert, kalibriert und geupdatet was ging.

    Jetzt weiß ich nicht wer von denen lügt, weil wo ich ihn am Freitag aus der Werkstatt abgeholt habe, sagte mir der Kollege, das sie nichts machen konnten, weil sie keine Freigabe von MG hatten.

    Ich weiß auch nicht welche Version neuer ist, weil ich habe zwei 22 Luxury zum vergleichen.

    Bei den einen hat die Klimaanlage große Vierecke und bei den andern kleine Runde zum bedienen❓

    Hallo Superbrauni,


    Ich habe wegen den Mängeln sogar schon einen Termin gehabt, am Mittwoch habe ich ihn hingebracht und am Freitag haben sie mich angerufen, ich könne das Fahrzeug wieder abholen.

    Komme Freitagnachmittag , bei MG an und frage was sie nun gemacht haben, da wurde mir nur mitgeteilt, nichts!!! Sie haben angeblich noch keine Freigabe von MG bekommen.

    So jetzt sind schon wieder 14 Tage vergangen und die Werkstatt hat sich bis heute nicht gemeldet, also habe ich die Mängelliste an meinen MG-Agenten und eine Kopie an MG Kundenservice geschickt, mal sehen ob sich jetzt mal jemand bei mir meldet.


    Ich finde den MG4 nicht schlecht, er macht auch sehr viel Spaß beim fahren, aber wenn MG und die Werkstatt ihren Service nicht verbessern, wird es mein erster und letzter MG bleiben!!!

    Ich würde mal sagen, dir fehlen einige Updates. Ganz viele wichtige würde ich sogar meinen. Bei uns sind nach den Updates diverser Module die gravierenden Fehler alle weg. Kleinigkeiten, die allerdings natürlich auch sehr nervig sein können, sind noch da. Damit kann man aber weitgehend leben. Ich würde das so wie du es aufgelistet hast direkt deinem Händler geben und auf schnellste (14 Tage Zeit, Limit) Behebung drängen. in Kopie das ganze immer auch an MG Kundenservice schicken. Wir hatten mit unserem 2022 Modell auch am Anfang diese Probleme. Ich hoffe nicht, dass es bei dir genauso lange dauert wie bei uns. Bei uns hat es gute zwölf Monate gedauert bis die Probleme weitgehend behoben waren. um den Lenkassistenten zu zähmen, würde ich dir empfehlen in den Einstellungen von TA auf ACC umzustellen. Sind alle Updates drauf beziehungsweise die nötigen, sollte der Lenkassistent harmlos sein. Weil immer aus.

    So ich habe meine ersten 3000km mit meinen MG4 Luxury 2022 hinter mich gebracht.


    Das sind meine Mängel/Fehler oder wie man es sonst nennen möchte:


    Hauptbildschirm Umschaltung hell/dunkel,

    schaltet bei Dunkelheit nicht immer um


    Spurhalteassistent funktioniert wann und wie er will, also unzuverlässig und lebensgefährlich!!!


    Lichtautomatik funktioniert unzuverlässig, bzw. gar nicht, beim mechanischen umschalten von Fern auf Normallicht, fällt ab und zu das gesamte Licht aus, lebensgefährlich!!!

    (Warum schaltet sich überhaupt die Lichtautomatik bei >40km/h immer wieder ein und <40km/h aus, komplett unlogisch und gefährlich)

    Lässt das Fernlicht an wenn man unter 40km/h kommt und blendet jedesmal denn Gegenverkehr!!!


    E-Call geht immer wieder auf Störung bzw. fällt komplett aus, da kann man nur hoffen das dies nicht bei einem Unfall passiert!!!(kann nicht unbedingt an der Netzabdeckung liegen, weil ich fahre meistens immer den selben Weg zur Arbeit und es fällt aber nicht immer an der selben Stelle aus???)


    Verkehrszeichenerkennung ist eine Zumutung, zeigt in Ortschaften 60km/h an und auch außerorts nicht plausibel.


    Immer wieder kompletter Frontassistenten Ausfall!!! (Auf meiner Langstrecken Probefahrt von München nach Plauen, auf der hin und auch auf der Rückfahrt)


    Scheibenwischerdüsen überprüfen, sind während der Fahrt nicht zu gebrauchen.


    Temperatur im Innenraum ist nicht plausibel, man muss die Klimaanlage mindestens auf 26C-28C einstellen um normale Temperatur im Innenraum zu haben.


    CarPlay stürzt bei der Navigation immer wieder ab, Ton bleibt aber das Display wird schwarz. ( Muss abgesteckt werden und wieder angesteckt werden damit es wieder funktioniert, schon mehrmals passiert)


    Immer wieder keine Verbindung zu iSMART

    (App zum Auto bzw. umgedreht)


    Fahrtechnisch ist der MG4 super aber Software.- und Sensortechnisch eine Katastrophe!!!

    Aber auch der MG Service / Werkstatt ist sehr verbesserungsbedürftig!!!