Beiträge von Juergen Josef

    Wenn ich zum Beispiel in meinem BMW i3 zusammen mit meiner Frau sitze, werden Anrufe auf ihr Handy oder zu meinem Handy jeweils über die Sprechfunktion des Autos geleitet. Sowohl das Handy meiner Frau und meines sind dann gleichzeitig mit dem Telefon-Equipment des Autos verbunden. Ist meine Information ausreichend, ohne dass ich jetzt Werbung für andere Hersteller machen möchte. Ich bin trotzdem mit dem MG4 zufrieden.

    es werden nur die Sender angezeigt, die auch empfangbar sind, das gilt auch für die Favoriten. Das ist aber auch schon in unserem 15 Jahre altem VW Touran mit analogem Werksradio so, das ist keine Besonderheit bei MG.

    Das verstehe ich. Aber die Sender habe ich an der gleichen Stelle in den vergangenen Woche auch immer empfangen.
    Heute 28.12.23 um 13:30 Uhr bin ich kurz um die Ecke zur Ladestation gefahren. Sender waren noch nicht wieder da. Dann habe ich das Rückwärtssymbol auf dem Display Radio gedrückt und dann waren wieder alle Sender da. Nicht schlecht.

    Ich kenne aber auch OPD's, die ständig eingeschalten sind und wo das Fahrzeug komplett über das Pedal beschleunigt und bis zum Stand abgebremst werden können. Das funktioniert in der Stadt und bei der Autobahnfahrt total bequem und gut. Auf der Autobahn kann dann zusätzlich der Tempomat eingesetzt werden, sodass man nicht dauernd über das Pedal steuern muss.
    Wenn dann noch die Rekuperation gut funktioniert, zum Beispiel in Fahrzeugen, die mit bis zu 60 kW Energiegewinnung schaffen, ist das doch ein sparsames und bequemes Fahren. Hier könnte der MG4 noch besser werden.
    Wenn dann behauptet wird, dass der Vorsprung von 10 Jahren bei manchen Autos gegenüber deutschen Fahrzeugen gegeben ist, kann ich das so nicht bestätigen. Aber bis jetzt bin ich mit dem MG4 ganz gut zufrieden.

    Es gibt da schon ein paar Punkte, um die sich MG kümmern sollte oder was meint ihr?
    - Fenster öffnen und schließen mit Schlüssel oder über App

    - Radio automatisch beim Aussteigen ausschalten oder über Appbedienung

    - OPD bei Aktivierung nicht immer beim Ausschalten des Fahrzeugs deaktivieren

    - Rekuperation ist zu gering im stärksten Modus

    - Ablagefach zwischen den beiden vorderen Sitzen ist zu nah an den beiden Sitzen

    - Verkehrszeichenerkennung mangelhaft

    - es sollten sich mindestens 2 Handys mit dem Fahrzeug koppeln lassen

    - beim Radio sind plötzlich die gespeicherten Sender weg und es können keine neuen Sender geladen werden

    - kann es sein, dass Updates für die Navigation nicht automatisch aufgespielt und geladen werden?

    - Apple und Android Carplay sollten über Bluetooth oder Funk möglich sein

    Der Zugriff mit der ISmart App hat bei mir anfangs auch nicht richtig funktioniert. Das kam daher, dass bei der Verbindung mit dem Auto aufzubauen bei der Erstinstallation dann plötzlich kein Zugriff mehr da war.
    Ich habe dann alles gelöscht und mit einem anderen Handy alles neu installiert und eine Neuaktivierung durchgeführt. Dann hat der Zugriff funktioniert.