Beiträge von dpk5

    Hallo zusammen,


    ich habe die Vertragsbestätigung und somit Annahme des Leasingvertrages von Arval am 11.12.2023 erhalten.

    Am 12.12.2023 kam auch schon die Bestellbestätigung, dass das Fahrzeug von Arval bei SAIC Motor Deutschland bestellt wurde. Es fehlt also nur noch die Auftragsbestätigung von MG und Auslieferung an den Agenten. Laut dessen Aussage war der MG4 Trophy schon in Deutschland, das sollte also schnell gehen.


    Der unverbindliche Liefertermin war am 19.12.2023 und leieder kam immer noch nichts von MG. Wenn ich das richtig interpretiere liegt das also nicht an Arval in diesem Fall, oder? Ist das normal, dass die Auftragsbestätigung von MG so lange benötigt? Der Agent ist mittlerweile selbst verwundert darüber, was da so lange geht.


    Grüße,

    Daniel

    Hallo Kilian,


    ich hoffe, dein MG ist mittlerweile zugelassen und du hast schon Spaß damit :D


    Ich habe die Bestellbestätigung durch Arval am 12.12. bekommen. Mein MG-Agent meinte aber zu mir, dass wohl immer noch keine Zuweisung und somit Auslieferung zum Autohaus erfolgt ist.

    Da die Zulassung und Montage der Winterräder noch erfolgen muss, zieht sich das ganze wohl noch etwas...


    Ist das etwas bekannt, wieso MG für die Lieferung an das Autohaus so lange benötigt?

    Mein MG Trophy war auf jedem Fall schon im Lager in Deutschland. Ursprünglich sollte das gesamt Prozedere nur 2 Wochen benötigen. Auch unter Berücksichtigung der Feiertage wären die jetzt schon vorbei.


    Grüße,

    Daniel