Beiträge von JimmyJoe

    Auch Bridgestone Turanza T005 EV auf meiemn '23 Lux.

    Bridgestone Turanza T005 EV sind drauf. Sind aber meiner Meinung nach keine echten EV-Reifen. Dafür sind sie mit angegebenen 72dB dann doch noch zu laut. Speziell entwickelte EV-Reifen haben um die 68/69 dB und sind damit erheblich leiser.

    Sicher dass jemand bei Tempo 100 wirklich einen Unterschied zwischen 69 und 72 dB hört oder doch eher subjektiver Eindruck?

    Zumal meines Wissens die Hersteller Ihre Reifen noch immer selbst klassifizieren.

    Ob ein Auto neu gekauft oder geleast macht erstmal nicht wirklich einen Unterschied bei der Übernahmekontrolle.


    Üblicherweise ist dem Dealer ja auch daran gelegen ein optisch sauberes Auto zu übergeben, da wird im Falle eines Falles sicherlich vor Übergabe auch etwas nachgebessert.

    Bekanntermassen macht Liebe ja blind und da Du bei Abholung gerade sowieso schockverliebt bist.......... ;)


    Spaß beiseite - Fokus auf optische Mängel innen wie außen und dass mitgekauftes Zubehör auch wirklich mitgeliefert wird.

    Alle anderen optischen Mängel die mir im Nachgang auffallen und die keinesfalls durch die Nutzung von ein paar Tagen oder Wochen entstanden sein können,

    kann ich üblicherweise auch noch später erfolgreich reklamieren (also z.B. Lackfehler, nicht sauber eingepasste Türe, schlecht verklebter Innenraumteppich etc.).

    Technische Mängel sind normalerweise sowieso kein Problem.


    So zumindest meine Erfahrungen mit mehr als 10 Neuwagen und dem einen oder anderen Gebrauchtwagen.

    Das ist aber doch eher eine (zerklüftete) Ablageschale mit eher fraglichem Nutzen.

    Im YouTube Video ist auch ein Frunk für den BYD Atto 3 zu sehen - eine glattflächige und tiefe Box wie es sein soll.


    Natürlich kein Vorwurf an den Anbieter, im Gegenteil Vielmehr Respekt sich an eine Lösung heranzuwagen.

    Für die Versäumnisse des Herstellers bei der Konstruktion des Fahrzeugs kann dieser letztlich nichts.


    Für den Frunk für den MG4 mit Netz und Versand nach D werden lt. Homepage knapp 250 € fällig.

    Ob Kosten und Nutzen in Relation stehen muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Zulassung 14.11.23 / Rechnung über Sonderzahlung 4500 € am 20.12.23 - ist lt. meinem Händler aber an ARVAL zu überweisen wird nicht abgebucht /

    Bis heute noch keine Leasingrate abgebucht - auch das kann lt. Händler bei ARVAL schon etweas dauern. :/

    Die STVO §5 Abs. 4 ist doch eindeutig:

    mindestens 1,5 m innerorts und 2,0 m außerorts.

    Mit diesem Mindestabstand wechsle ich praktisch immer auf die Gegenfahrbahn und

    kann somit eigentlich ja auch nur überholen wenn kein Gegenverkehr.

    Ob ich dann letztlich halb wechsle oder ganz ist dann ja auch egal.

    Den Fahrradfahrer, Rollerfahrer etc. freut es und uns Autofahrern bricht

    auch kein Zacken aus der Krone, oder?

    lt. § 5 STVO bei einspurigen Fahrzeugen (z.B. Fahrrad, Roller etc.) innerorts 1,5m, außerorts 2,0m - m i n d e s t e n s.

    Überhole ich innerorts einen Fahrradfahrer komme ich bei 1,5m Abstand also zwangsläufig auf die Gegenfahrbahn.

    Dann kann ich aber gleich komplett auf die Gegenfahrbahn fahren - sprich die Spur wechseln.

    Und nicht vergessen dabei zu blinken.

    Selig sind diejenigen die das Fahren noch mit Kopf, Verstand und Ihrem "Popometer" gelernt haben.

    Wenn man dann irgendwann noch VW Käfer oder Simca 1000 (Heckmotor und Heckantrieb) pilotiert hat,

    deaktiviert man (wenn möglich) einfach die Assistenzsysteme die nerven. ;)