Beiträge von Malerman

    Es steht im Kaufvertrag das sich der Käufer zu regelmäßigen Aktualisierung der Software beim Händler verpflichtet. Wieso soll dann mit MG verhandelt werden? Verstehe ich nicht.

    Da stimme ich dir zu, in der Verbrenner-Vergangenheit und auch heutzutage, war und ist der Hersteller schließlich auch verpflichtet, bei Mängeln Rückrufaktionen zu starten, damit diese, auf Kosten des Herstellers, behoben werden.

    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wir haben seit Auslieferung April 2023 immer noch das Problem der eCall Fehlermeldung, will heißen, eCall steigt in sporadischen Abständen einfach aus. Je nach Netzabdeckung steht es dann irgendwann wieder zur Verfügung. Bei Nachfrage im November 2023 beim Agenten, ob das Problem inzwischen bekannt oder gelöst sei, erzeugte dies nur ein müdes Lächeln, gefolgt von einem Achselzucken.

    1) Die installierten Softwareversionen kann man durch 5x tippen auf die "Entertainment System Version", (oben im Bild) auslesen.

    So kommt man in die große Softwaretabelle (vermutlich auch beim Luxury; für Standard und Comfort kenne ich keine bestätigten Daten):

    => Im Homescreen nach links wischen

    => Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

    => "System" auswählen

    => 5x auf "Entertainment System Version" tippen

    => bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

    => "Produktinfo" öffnen


    2) Mein Agent sagte, bei der ersten Inspektion gäbe es auch kostenpflichtige Updates, die man auswählen könne. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was sind das für Updates und was soll der Spaß kosten?🤔

    Das hilft aber auch nur wenn er wenige Tage stand. Nach einer Woche oder so muss man definitiv erst fahren bevor die App wieder aktiv ist.

    Bei mir begrüßt mich neuerdings in sporadischen Abständen beim Start eine Damenstimme "Es ist Montag, der 19. Januar 2019, Wetter bla bla, dann "Sichere Fahrt" zum Abschluß😏

    Wo kommt die Stimme her? Navi? Wetterapp? Konnte Sie bis jetzt noch ausfindig machen und abschalten.😑