Beiträge von HansPeterOrding

    Hallo zusammen,


    bei meinem MG4 Comfort aus 2023 funktioniert die Heizung soweit ich das beurteilen kann gut. Ich habe zwar das Gefühl, dass man die Zieltemperatur ziemlich hoch einstellen muss, damit das Auto warm wird (meistens habe ich auf 26-28 Grad gestellt, sonst bleibt es zu kalt), aber wenn ich die Heizung auf Beine und Füße aktiviere kommt nur kalte Luft. Im Kombi-Betrieb (zum Beispiel auf Scheibe und Füße gestellt) kommt oben warm und unten kalt.

    Kennt das jemand? Was kann ich da machen?

    Hallo zusammen,

    bei meinem MG4 Comfort aus Dezember 2023 hatte ich auch das Problem der eingefrorenen Ladeklappe. Sonneneinstrahlung, Föhn oder Garagen-Parkung haben geholfen.

    Aber: Zuletzt habe ich in gefrorenem Zustand die Ladeklappe geschlossen und dabei war ich sagen wir mal nicht zimperlich. Seitdem kriege ich beim Starten des Fahrzeugs immer die Meldung "Ladeklappe geöffnet". Die ist aber zu.

    Kann es sein, dass beim mehrfachen Versuch, die Klappe zu schließen der Sensor kaputt gegangen ist? Oder vielleicht hat der Sensor zwei Zustände "auf" und "zu" und beim fehlgeschlagenen Versuch die Klappt zu schließen ist der Zustand gewechselt und beim erneuten Schließen dann auf "auf" gesprungen, so dass zwar die Klappe zu ist aber der Sensor "glaubt", sie sei offen?


    Habt ihr Tipps für mich?