Beiträge von MG4--EndlosProbleme

Was genau daran würde Sie interessieren ? Wegen der vielen Probleme bin ich noch kaum über 5000km mit diesem Fahrzeug gefahren - hatte zwischendurch 2x einen Ersatzwagen - MG ZS bekommen - der kam dem Ioniq in der Ausstattung und Komfort schon näher. Hatte aber den MG4 mit der kleinen Batterie nicht nur wegen der kleineren Leasingrate - die allerdings 100€ über der vorigen des Ioniq lag genommen, sondern auch weil die Batterie ohne Kobalt umweltferundlicher sein soll und noch andere Vorteile hat. Damals dachte ich auch, die Reichweite wäre höher, als die des Ioniq, was leider nicht stimmte, weil der Verbrauch so um die 50% höher ist. Allerdings liegt er besser auf der Strasse und lädt schneller, als der Ioniq - auch wenn er statt der angegebenen 117kW Ladeleistung bisher nur auf etwas über 70kW kam

Hatte den Hyundai Ioniq geleased und der Vertrag war abgelaufen.

Sollte durch den SOlus von Sono Motors ersetzt werden, woraus leider nichts wurde.

Den Ioniq 6 konnte ich mir nicht leisten.

Suchte also ein Auto, das eine etwas grössere Reichweite haben sollte und in etwas das selbe kosten würde, wie der Ioniq - um die 30.000€. Hatte keine Eile, aber bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass in der näheren Umgebung ein Fahrzeug gleich verfügbar war und der Preis sich im nächsten Monat erhöhen würde.

leider stellte sich heraus, dass das neue Fahrzeug leider trotz der 30% höheren Batteriekapazität teilweise weniger Reichweite hat und die Ausstattung deutlich schlechter ist.

Die Fahreigenschaften / Strassenlage ist allerdings besser.

Leider ist das Fahrzeug sehr unzuverlässig - bis zu dem Punkt, dass ich es nicht mehr wage, Fahrten über grössere Strecken zu fahren.