Beiträge von Abreissschraube

    Ich habe ein Youtube short hochgeladen. da habe ich mit der messuhr die gelenkwelle hinten rechts an der inneren tripode auf rundlauf geprüft. Das was man definitiv sagen muss das es keine fahrlage ist da komplett ausgefedert. Das ist doch nicht normal wie sich das bewegt. und wie einer im forum geschrieben hat die frequenz ist 3 mal pro radumdrehung.

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    Ich werde sobald ich die möglichkeit habe mit der messuhr die hinteren gelenkwellen vermessen. Ich bin mir sicher das es daran liegt. Die Vibrationen sind ausschliesslich ab autobahntempo zu spüren. der lenkungsdämpfer ist vollkommen sinnlos. Das ganze auto vibriert. Popometer und jeder der mitfährt bemerkt es....

    Habe das auto heute auf der bühne gehabt und habe die gelenkwellen überprüft. Spiel ist da nirgendwo aber die hinteren gelenkwellen eiern. habe einen kupferdraht einfach um den achsschenkel gebogen und das lange ende einfach nah an die gelenkwelle gebogen als referenz. Während man die welle dreht liegt die welle mal am draht an und mal ist da 3mm luft...... Das ist nicht normal. Ich werde es beim nächsten besuch bei mg ansprechen . es ist traurig....... Man muss allerdings berücksichtigen das es nicht die fahrlage der gelenkwelle ist da das auto ja ausgefedert ist..... Die vorderen gelenkwellen waren wesentlich besser und haben nur 1mm geeiert. ....

    Bei nächster gelenkheit werde ich das mal mit nem schwanenhals magnetstativ und einer messuhr genauer dokumentieren... Es ist zum reintreten das die vertragswerkstatt soein problem bei einem 2000km neuwagen nicht findet..

    hallo


    ja ich habe den Mg gekauft und nicht geleast. Du hast absolut recht genau da das Auto zu bewegen wo es vibriert und bis etwas kaputgeht aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich will garnicht daran denken wasist wenn etwas kaputtgeht mit lieferzeiten jenseits von gut und böse............... Definitiv mein erster und letzter chinakracher........ In den Werbevideos polieren die mit dem Mikrofaserlappen am kötflügel bei der Qualitätskontrolle und die Vibration fällt keinem auf..... Einfach lächerlich.....

    Hallo


    Danke für die rege teilnahme.

    Ich habe alles auf dem Handy geschrieben deswegen die Textklumpen...


    Meine Bridgestone sommerreifen sind mittlerweile seit 4 monaten bei bridgestone....... was da so lange dauert die Reifen zu prüfen kann ich mir nicht erklären..... Und ja ich musste die Winterreifen selber bezahlen.....

    Ich habe mich absichtlich für den Conti TS 870P enschieden um einen High end reifen ohne probleme zu haben..... Aber wie gesagt alles für die Katz weil an den Reifen lag es nicht weil es mit den neuen Contis exakt dasselbe ist....

    Beim letzten Werkstattbesuch wo der Dämpfer der nicht lieferbar ist haben sie angeblich sicherheitshalber nochmal die Räder ausgewuchtet..... Die haben bestimmt keine High end Wuchtmaschiene aber ich glaube nicht das es daran liegt weil es durch das ganze auto geht und nicht nur im Lenkrad. Auch Räder von vorne nach hinten tauschen macht absolut keinen unterschied.


    In den US Foren wird auch diskutiert woran es liegt und man ist sich uneinig..... Ich bin der meinung es liegt an den Gelenkwellen. Das die nicht Präzise gefertig sind und nicht in der mitte laufen.... Man könnte eine ausbauen und auf der Drehbank prüfen..... Oder die Tripode oder das Äussere Gelenk der gelenkwelle läuft einen hauch aus der mitte. Ich bin mir sicher das es absolut nichts an den Motoren ist weil die Motoren eine zich fach höhere Drehzahl als die Räder oder gelenkwellen haben....


    Eine Wandlung habe ich auch schon angesprochen und die muss ich mit MG selber ausmachen weil der Agent oder das ausliefernde Autohaus damit nichts zu tun haben. Das waren nur vermittler . So wurde es mir gesagt.... Eigentlich möchte ich das Auto nicht wandeln weil die Leistung einfach absolut weltklasse ist und man das nirgendwo anders für das Geld bekommt. Aber hier Monatelange Werkstattorgien als selbstständiger auf meine kosten auszuführen habe ich auch keine lust.

    Mein erster Neuwagen und dann sowas....

    Diese Vibrationen werden über kurz oder lang die Achse, die getriebe oder die Karosse zerlegen. Man spürt das und das kann über kurz oder lang zum bruch oder riss von irgendwas führen.....

    Hallo zusammen. Ich fahre seit Oktober 2023 einen Xpower und habe ihn blind bestellt ohne ihn je gefahren oder in wirklich je gesehen zu haben. Schon bei der Abholung des Autos meine erste Fahrt wohlgemerkt bemerkte ich Vibrationen im gesamten Auto sobald ich auf die Autobahn fuhr. Das habe ich bei meinem mg Agenten sofort gemeldet nach gefahrenen Kilometern wohlgemerkt. Einen Monat später habe ich einen Werkstatt Termin und dachte das ist nix wildes die werden das schon beheben. Mg ruft an und sagt das mein 700km gefahrener neuwagen ein Problem mit den Reifen hätte und die Reifen müssen zu Bridgestone eingeschickt werden. Das kann bis zu einem halbem jahr dauern... ja was nun ohne Reifen kann ich schlecht fahren... also schlugen sie mir vor bei denen winterreifen zu kaufen die sie mir kostenlos montieren.... 880eur später habe ich meine neuen Continental winterreifen drauf und soll mein Auto abholen. Ich hole es ab fahre auf die Autobahn die Vibrationen sind exakt gleich wie vorher. Also alles für die tonne.... dann nächster Werkstatt Termin erst wieder Monate später und keinerlei Reparatur oder sonswas sondern mg sagt es soll ein lenkungsdämpfer eingebaut werden der aber mit unbekanntem Liefertermin nicht lieferbar sei. Und meine sommerreifen sind 4 Monate später immernoch nicht vom prüfen zurück... mittlerweile habe ich über viele Foren erfahren das alle xpower diese Vibrationen haben und es schon leute gibt die diesen Dämpfer eingebaut haben und es exakt das selbe wie vorher ist. Somit weiß ich jetzt schon das die dritte Nachbesserung seitens mg nicht zum Erfolg führt und zeitverschwendung ist. Es muß die Ursache dieses vibrierens abgestellt werden und nicht ein Dämpfer eingesetzt werden. Es ist unmöglich zu sagen wo diese Vibrationen herkommen. Ich kann nicht sagen es kommt von Vorderachse oder Hinterachse.... man merkt im Hintern wie alles vibriert. Nicht nur das Lenkrad. Ich bin frustriert und habe keine Lust mehr das ich als Kunde der viel Geld bezahlt hat das Versuchskaninchen bin und man so im Regen stehen gelassen wird. Wie kann es bei der Entwicklung des Autos niemand gemerkt haben das die Kiste so stark vibriert. Und das schlimmste ist das es am stärksten genau bei unserer Autobahn Geschwindigkeit zwischen 100 und 130kmh ist. Ich bin verzweifelt und kann nicht glauben das das Problem keiner gemerkt hat.... freue mich auf Rückmeldungen von euch....