Beim Händler ( wenn der WILL )
Beiträge von Snoopywtm
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Also Hand aufs Herz..... wer hat sich den MG4 AUSSCHLIEßLICH aufgrund des Designs und NICHT wegen der Ausstattung, des Antriebskonzepts (Heckantrieb bei den Nicht-Allradlern) oder des Preises gekauft?
Mir ist absolut egal, wie eine Kiste von DRAUßEN aussieht, egal was für Felgen etc.
Ich muß mich DRINNEN wohlfühlen und die Technik muß mir zusagen. -
Das wäre dann je tatsächlich eine Verbesserung

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Hauptsache keine Schwerverletzten.
Aber bei dem Foto: IN den Gegenverkehr gekommen ? OHNE, daß die Front dabei beschädigt wurde, sondern nur linker Kotflügel / Fahrwerk und wahrscheinlich Fahrertür ?
Laut dem Bild ist meiner Meinung nach nur möglich gewesen, daß der MG von rechts kam und ihn der andere Verkehrsteilnehmer dann links vorn erwischt hat.
Oder der MG war komplett auf der Gegenfahrbahn und ist dann noch soweit möglich wieder nach rechts gezogen, aber auch dann wirft das Foto für mich einige Fragen auf... -
Der Lux hat die Navi-Daten schon immer mit verwendet. Allerdings leider nur im Navi-Schirm und wenn das Navi aktiv ist.
Da steht dann im Hauptschirm 60, im Navischirm aber 50 ( innerorts ) -
Daher überlege ich, ob es auch Ladeziegel mit WLAN (oder Zigbee oder Bluetooth) gibt, so dass ich das einfacher auslesen kann. Oder hast sonst jemand Vorschläge?
Ja,
laß Dir einen Zwischenzähler installieren ( bzw. mach es selbst )
Z.B. so einen hier.
Kleines Feuchtraumgehäuse dazu und fertigDer Zähler kann zwar kein WLAN, "merkt" sich aber den Zählerstand und kann zurückgesetzt werden,
Ansonsten halt mit WLAN und eigener App:
so einen hier* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Auf die Idee, dass die fahrzeugseitige Ladestrombegrenzung für die Summe der Phasen gilt, wäre ich nie gekommen.
hatte ich ja schon in Posting #562 vermutet

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Der Luxury hat einen 3-phasigen Lader, er nimmt also auf jeder Phase Strom an und zwar in dem Fall auf allen 3 Phasen die eingestellten 16A. = 11kW (3x 3,7kW).
Die Ladestationen liefern alle 3 phasig Strom. Man kann sie nicht auf einphasig umstellen, außer das Auto kann nur einphasig wie der Standard.
Es KÖNNTE sein, daß mit "16A" quasi "insgesamt" 16 A, also pro Phase 5,3 A gemeint sind.
Das wären dann rund 3,6 kW
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Jetzt muß JET in D bloß schnell mehr als die bisherigen 24 !! Ladesäulen bereitstellen

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Na ja, wie oft macht man das ?
Wer mal richtig eng ein- bzw. ausparken muß, der muß das ebenfalls machen.
Und DAS sollte ! häufiger vorkommen als ein Totalreset mit anschließendem "Lenkmanöver".