Beiträge von TripleH

    Das Problem unserer chinesischen Freunde ist, dass sie nicht verstehen, dass die Deutschen nur chinesische Autos zu chinesischen Preisen kaufen werden.

    Das ist der Grund warum der MG4 einigermassen gut verkauft wird. Hier passt das Preis/Leistungs Verhältnis.

    Für 5000 mehr bekommt man auch einen Koreaner der mit wesentlich weniger Mängel und mehr Effizienz ausgestattet ist.

    Das kann das Problem sein, da mit iOS arbeite. Den Vgate icar pro hatte ich auch getestet.

    Ich warte noch ab, irgedwann wird es sicher was geben.

    Würde mich auch interessieren, ob die Fenster funktionieren. Aber noch eine andere Frage, wer hat das R33 Update drauf und Frau MG lässt sich mit Sprachbefehl aktivieren. Seit dem Update funktioniert nur noch mehr die Aktivierung per Taste auslösen.

    Leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Ich habe Stecker für 15, 25 und 50 Euronen getestet, aber mit keiner App irgendwas rausbekommen. Auch ABRP was eigentlich mein Ziel gewesen wäre, habe ich nix brauchbares bekommen.

    Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht uns teilt die Infos.

    Ampera_to_MG4 Schau mal, hier der Text den ich beim ÖAMTC gefunden habe.


    Grundsätzlich müssen Reifen und Felgen in technischer Hinsicht den Angaben im Genehmigungsdokument entsprechen. Bei Winterreifen kann der Geschwindigkeitsindex auch darunter liegen, es muss jedoch im Sichtfeld des Fahrers ein Aufkleber mit der entsprechenden Höchstgeschwindigkeit angebracht werden. Reifen und Felgen dürfen nicht über die Karosserie hinausragen. Werden Reifen/Felgen getauscht gegen eine nicht im Genehmigungsschein eingetragene Dimension/Type, empfiehlt sich einen entsprechenden Nachweis mitzuführen, sofern die Felgen über ein E-Prüfzeichen verfügen. Ansonsten ist ein Hersteller-Gutachten einzufordern und eine Eintragung notwendig.


    Also brauchst Du ein E-Prüfzeichen, das ist in den Unterlagen der Felge gelistet. Schau den Anhang

    Danke für die Infos! Die Buchse habe ich auf Anhieb gefunden.


    Musste feststellen, dass ich den falschen Stecker bestellt habe. Hier gibt es auch welche, die nicht mit iOS zusammenarbeiten :(

    Ich werde den Stecker nur ab und zu benutzen um div. Daten zu lesen und wenn ich mal eine Ladeplanung brauche mit ABRP.

    Ansonsten liegt das Ding im Handschuhfach.

    Ich habe einen OBD2 Adapter bestellt. Kann mir jemand sagen wo der Stecker versteckt ist? Bzw. Wer hat schon einen verbaut und mit ABRP in Betrieb? Danke schon mal vorab!

    WSOB Ich hatte vorher einen Ford Tourneo mit allem SchnickSchnack, Nur der ACC fehlte. Ich kann mich nur einmal daran erinnern, dass die Fernlichtautomatik streikte, wegen verschmutzter Windschutzscheibe. Auf Dienstfahrten mit dem Firmen KFZ (Audi) hatte ich auch meistens volles Programm Assistenz-Systeme, die ohne Probleme funktionierten.