Beiträge von nonox

    hatte mal 7% als ich zu Hause an die Wallbox gegangen bin. Die letzten Meter bergauf ist er nur mehr 30kmh gefahren. Die Autos hinter mir haben schon gehört. Hab sie dann vorgelesen und nach der 1-minütigen Rastpause ist wieder ein bisschen besser gegangen....

    Das Problem ist, dass die Restreichweite davon ausgeht, dass die Straße gleich weiter geht und nicht die letzten 3.5km steil hinauf (400 Höhenmeter). Da geht's dann rasant bergab mit SoC und Restreichweite ;(

    Hm, gut möglich dass du recht hast!! Heute war's wieder nach 10km "aus die Maus" mit den Reifendruckanzeigen.

    Gibt es denn die Möglichkeit, mehrere Radsensoren im MG4 zu speichern, sodass das Theater nicht jedesmal im Herbst und Frühling beim Reifenwechsel auftritt?

    Hängt es vlt. auch von der Position des Reifens ab, ob er erkannt wird??

    Für Sommer und Winterreifengarnitur müsste der MG4 8 Sensoren speichern können...

    ansonsten: jedesmal zur Werkstätte =O .... das kann es wohl nicht sein!! :cursing:

    Also es ist bei mir so: beim Losfahren ist alles ok, der Reifendruck wird korrekt angezeigt, und nach ca. 10km oder so: Reifendruckkontrollsystem ausgefallen.

    Ist jetzt schon 3x so gewesen.

    Der Händler meinte eine Batterie im Sender ist vlt. schwach er würde sie auf Garantie tauschen. Dazu muss er bei allen 4 Rädern die Reifen von den Felgen runterziehen.... || mal sehen ob das was bringt.

    Er sagt wenn eine Batterie schwach ist fallen alle 4 Anzeigen aus....

    an genau der gleichen Stelle hab ich auch den gleichen Lackschaden. war selber schuld, weil ich die Scheibenwischer hochklappte, ohne sie mit dem Blinkerhebel in die richtige Stellung dafür zu befördern.

    mein MG4 ist schwarz, da ist es vielleicht leichter einen lackstift zu bekommen, nicht dass da noch was zu rosten beginnt......

    Hallo liebes MG-Forum,


    habe gestern die Sommerreifen aufgezogen. Sie waren nicht gekennzeichnet (der Händler hat im Herbst umgesteckt) und für mich war keine Laufrichtung ersichtlich, also hab ich die 4 Reifen einfach random irgendwo montiert.

    Nach ca. 50 km Fahrt kam die Meldung vom Bordcomputer "tyre pressure abnormal" und in der Einstellungen-Anzeige war kein Druck für die Reifen ersichtlich. Jetzt frage ich mich, ob ich die Sensoren der (in meinem Falle original ausgelieferten) Sommerreifen neu anlernen lassen muss, oder ob der Fehler nach einigen weiteren Kilometern genauso spontan verschwindet wie er aufgetreten ist.

    Wäre es notwendig, die Reifen genau wieder so aufzumontieren, wie sie im Herbst abmontiert wurden?? (Hinten rechts -> hinten rechts, usw....)

    Hat diesbezüglich irgendwer Erfahrungswerte?

    Hallo allerseits,


    Mich nervt es ein bisschen, dass ich mein Handy jedes mal anstecken muss, wenn ich die Navi-Funktionen in meinem MG4 nutzen möchte. Habe schon überlegt einen wireless adapter zu kaufen, um das zu vermeiden. allerdings wird das handy durch das anstecken auch geladen, was zweifelsohne auch ein vorteil ist.

    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen oder Überlegungen??