Wenn du innerhalb der EnBW App auf den jeweiligen Ladepunkt tippst, kannst du ablesen wie viel die Kilowattstunde kostet und welche Bezahl- Möglichkeiten es gibt. Die App sollte immer gehen und wenn die Möglichkeit der Ladekarte besteht wird das auch angezeigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Auto charge Funktion. Das heißt du gibst an einer enbw-Ladesäule einmalig deine Fahrzeugdaten bekannt und dann kannst du an weiteren Auto chargefähigen enbw Säulen, und das sind nur EnBW Säulen, einfach den Stecker reinstecken und die Säule erkennt dein Auto. Du kannst dann ohne weitere Aktion einfach laden. Auf YouTube habe ich aber gehört dass dieses Auto charge gegebenenfalls Probleme mit falschen Abrechnungen hat. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert
Beiträge von TooOld
-
-
Ich habe heute bei etwa 130 ein leichtes Dröhnen bemerkt - aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs. Man konnte dabei auch Vibrationen im Rückspiegel beobachten. Das Phänomen hatte eine Ähnlichkeit mit dem Dröhnen, das man beobachtet wenn die beiden vorderen Fenster unten sind und die hinteren Fenster geschlossen. Meine Vermutung geht eher in die Richtung einer Luftverwirbelung im Heckbereich oder an der Heckklappe mit dem großen Spoiler. Die Geräuschänderungen in Kurven könnte mit der Änderung der Windrichtung auch zu tun haben...
-
-
Wenn das eine Anzahlung ist, dann müsste das doch auf die Raten angerechnet werden oder? Ansonsten würde das doch Sonderzahlung heißen?
-
Ich musste nur die 999 € an MG für die Überführung zahlen kein Cent an Arval
-
War in 2 Minuten weggewischt.. Das könnte man reklamieren, wenn vieles andere nicht gepasst hätte. Aber nachdem das das einzige war, mein Gott, da kann ich darüber hinwegsehen.
-
😁
Als ich dieses Bild gemacht habe war die Schutzfolie noch nicht drauf. Tatsächlich war es eine zähflüssige Masse, glasklar offensichtlich, die sich leicht klebrig angefühlt hat. Das ging mit mildem Reinigungsmittel Wasser und Spüli ziemlich einfach weg. Ich vermute dass sich zwischen Glas und Rahmen irgendein Reinigungsmittel festgesetzt hatte, das dann bei Erwärmung rausgelaufen ist, jedenfalls sieht es aus als ob nicht mehr nachkommt.
-
Kann man machen, aber wozu willst du überhaupt das Fahrerdisplay schützen? Du fasst es nicht an, es kann nicht runterfallen und es blendet auch bei knalliger Sonneneinstrahlung nicht wirklich, weil es gut abgeschirmt ist.
Irgendwann werde ich es putzen müssen gut der Lichteinfall ist nicht wirklich störend da hast du recht aber staubgeschützt ist es sicher nicht und spätestens bei der Leasingrückgabe werde ich es doch wenigstens minimal säubern müssen und da möchte ich ungern einen Kratzer reinkriegen. Außerdem wollte ich ein einheitliches Bild mit beiden Displays matt .
Btw: hat jemand so eine Verschmutzung schon einmal gesehen? Das ist ein paar Tage nach der Abholung aufgetaucht möglicherweise durch Sonneneinstrahlung bzw Wärme. siehe beigefügtes Bild
-
Beim MG4 ist das eben so.
Beim Renault Clio vorher wurde auch bei AA im Fahrer Display angezeigt.
-
Im rechten Bereich des Fahrerdisplays kann man alle möglichen Anzeigen wählen z.B Reifendruckanzeige, Verbrauchsanzeige oder eben Navigationsinweise. Dort erscheinen beim eingebauten Navi die Hinweise, wann man das nächste Mal in welcher Richtung in welcher Entfernung abbiegen muss und zwar dynamisch. Ich persönlich finde das hilfreich, da ich dann weniger aufs Mittel Display schielen muss.