Beiträge von powo01

    @Huephuep im Winter auf Langstrecke wirst du den Unterschied merken. Soviel Strom braucht das auch nicht, also die Entscheidung schnell fertig oder 2KW gespart

    ich hatte Anfang März bei Temperaturen um 0 Grad immer ca 50 km vor dem nächsten Ladepunkt die Akkuheizung eingeschaltet und während des Ladens wieder ausgeschaltet. Dabei bin ich bei Laden immer an die 135 KW und Knapp darüber gekommen.

    meiner ist auch seit Montag im Service. Da es von der Werkstatt noch ein offenens Ticket Richtung MG gibt bleibt er erst mal da und ich habe zur Zeit einen MG Mavel. Ja bei mir kamen auch interessante Mails vom Auto, z.B. Bremssystem und Lenkung sind nicht in Ordnung, aber danach auch die Meldung das jetzt wieder alles ok ist

    ich war vor meiner ersten Fernfahrt im März bei Temperaturen um den Gefrierpunkt feige und habe mir schon Ladepunkte im Voraus in ca. 200 km Abstand rausgesucht. Ein Autohof hatte dann auch gerade umgebaut und mit 30km Restreichweite ging der Puls dann auch höher 😏 Im nächsten Ort gab es dann einen Kaufland Ladepunkt, nicht so schnell aber Strom

    das mit dem Auto steht in Brüssel hatte ich auch schon als der Wagen mehrere Tage in einer Tiefgarage gestanden hatte und dadurch kein GPS Empfang môglich war. Das Auto hatte aber eine gute Mobilfunkverbindung während dieser Zeit

    SOS ist vollkommen unabhängig und hat gerüchteweise sogar eine eigene SIM Karte/eSim. Eben weil wie schon geschrieben es eine Pflicht in der EU ist das dieses SOS Subsystem eingebaut ist

    das mit dem Solarladen setzt auch immer voraus das der Wagen tagsüber zuhause angeschlossen ist. Bei meiner Netto 4KWh Anlage würde ich ca. drei volle Tage bei vollem Sonnenschein benötigen um das Auto komplett zu laden. Tagesertrag sind bis zu 29KW, wobei nur ca 20-21 KW im Bereich von über 6A erforderlichen Ladestrom liegen.