meine PV ist noch relativ verlustfrei, speise alles zu einem guten Preis ein und kaufe was Ich brauche für einen noch geringeren Preis zurück 🥳
Beiträge von powo01
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bekomme bei mir diese Werte auch nur von der Wallbox beziehungsweise dem EVU Zähler. Mit der Differenz der Prozentwerte des Autos passt es aber mit dem Wallboxwert gut, 100% sind die Nettokapazitât
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Als erstes muss die Autobatterie auch erst mal geladen werden, das ist auch nicht verlustfrei und dann die Verluste bei einer Entnahme. Da muß der Strom noch teuer werden bevor es sich rechnet. Die Akkualterung des Autos wird damit auch noch beschleunigt
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es ist ein Untermenü unter Benutzer ...
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Big-Mo Erbsenzählermodus: bis auf wieviel % der nöglichen Gesamtkapazität du laden möchtest. Du lädst den Wagen auf z.B. 80% auf, aber lädst aber nicht 80% der Kapazität in den Wagen
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habe hier auch einen original Reifensatz Continental Sommerreifen, gewechselt nach 9000km, liegen. Zur Zeit sind auf den Original Felgen Vredestein Ganzjahresreifen. Einen extremen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen
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jetzt für knapp 10k€ mehr sind die MG nicht mehr so interessant
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bei mir ist der Agent in Münster/W. Wurde mir bei der Terminvereinbarung so gesagt
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Owalt wieso Grauzone. Have meinem Versorger mitgeteilt das ich mein Auto mit einer mobilen Wallbox an einer CEE Steckdose lade. Keine Antwort bekommen
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mein Agent meinte das die erste Inspektion 130€ kostet. Ich werde es Ende Januar sehen